Haare verfilzen und fallen aus

4 Antworten

Hallo ,

vor dem Waschen eine Sprühkur ins Haar geben und gut durchkämmen. Dann mit mildem Shampoo ( Babyshampoo) 1x waschen. Klar spülen und eine Spülung verwenden. Gut ausspülen! Dann haar leicht ausdrücken und in ein Handtuch einwickeln. lass es ruhig im Handtuch gut antrocknen. Mit einem grobzinkigem Kamm das Haar von Unten nach Oben durchkämmen! Lass dein Haar nach Möglichkeit an der Luft trocknen! Zum Stylen immer einen Hitzeschutz verwenden! Zwischendurch kannst Du Haarmilch und Haarwax zum Auffrischen verwenden! Stylingprodukte die Alkohol enthalten , solltest Du meiden ! Mit einem weichen Gummi, gibt es auch Stoffummantelt , zusammenbinden.

Somit dürftest Du keine Probleme mehr mit deinem Haar haben !

GL Fachfrauliche Grüsse und guten erfolg , wünscht Dir , clipmaus :-))

Vielleicht solltest Du während der Stallarbeit ein Stirnband oder Kopftuch tragen ? Das verhindert , dass ich Staub ect. im Haar ablagern kann!

Stephernie
Beitragsersteller

hallo clipmaus,

hast du evtl. auch eine gewisse Sprühkur als Empfehlung? Ich habe Shampoos von der DM - Eigenmarke, weil diese bisher eigentlich für mein Haar am besten waren (weil silikonfrei), aber wenn Du sagst, Babyshampoo sei besser, dann werde ich dieses nutzen :)

Ok, also Haare nicht rubbeln, sondern ausdrücken? Ich föhne mein Haar eigentlich so gut wie nie, immer nur, wenn ich meine Locken besonders style, kommt so einmal in 2-3 Monaten vor :D

Danke auch für den Tipp mit dem Gummi, werde mich gleich auf die Suche machen ;)

Ich werde mir was einfallen lassen, für die Stallarbeit, Stirnband kommt jetzt ab Winter sowieso wieder zum Einsatz, dank meiner empfindlichen Ohren :D

Danke nochmals herzlich für die Tips, bin sehr zufrieden :-)

Hi :)

Gleich am Anfang kann ich dir auch nur sagen ,jeden Tag Haare waschen ist nicht gut dadurch werden sie stumpf und glanzlos. Benutz du denn auch nach dem Shampoo eine Spülung??Zwischen drin auch mal eine Haarkur zur Pflege die du dann mal paar Minuten einwirken lässt?

Was benutzt du für Produkte? Hast du Locken oder glattes Haar? Was benutz du um deine Haare zusammen zubinden?zb. Haargummis die dieses Metallstück haben sind auf Dauer nicht gut fürs Haar es kann im schlimmsten Fall passieren das Haare abbrechen weil dieses Metall Abdrücke hinter lässt .

So viele Fragen ;) Würde dir gern weiterhelfen.

Stephernie
Beitragsersteller

Leider weis ich das mit dem täglichen Haare waschen schon, zu vermeiden geht's nur leider überhaupt nicht, macht mich selber auch schon ganz krank, weil ich mir immer mehr Gedanken mache, aber der Pferdegeruch geht nur mit waschen (logisch, ich weis :D) aus dem Haar.. :(

Ich benutze Spülung nach dem Haare waschen, ja, ohne die Spülung würde ich durchdrehen, weil meine Haare richtig stark verfilzen von Shampoos, da kann ich das teuerste vom Frisör oder die billigsten nehmen, egal welche, alle lassen meine Haare richtig verfilzen :/

Einmal im Monat kommt eine Kur ins Haar, wirkt über die Nacht ein und wird morgens ausgewaschen :-))

Ich benutze eigentlich Shampoo und Spülung von DM - Eigenmarke, die mir bisher am ehesten helfen, vor allem die Spülung, die macht das Haar wohl weich, sobald ich aber mit dem Kamm durchgehe, verfilzen sie und ich habe wieder das gezerre..

Ich habe Naturlocken ;)

Eigentlich immer normale Haargummis ohne Metallstücke (die reissen bei meinen Haaren normalerweise am schnellsten, weil ich normal eine richtige Mähne habe), mittlerweile verwende ich diese Kinder-Haargummis, die kleinen, weil ich mit normalen nicht mehr zurecht komme, da meine Haare schon so wenig geworden sind :-(

Danke für die Hilfe, ihr helft mir alle sehr und ich hab' mir schon viele Tips geholt, danke danke danke :-))

Hey!! Probiere einfach mal gliss kur von schwarzkopf. Diese Sprühkur. Einfach nach dem waschen ins haar geben. Mir hats geholfen

Stephernie
Beitragsersteller

hello ;-)

danke für den Tipp, ich werde gleich im Geschäft nach der Sprühkur suchen ;-))

Die Haare täglich zu waschen greift die Haarsubstanz an und schädigt auch die Kopfhaut. Was dir helfen könnte ist evtl. ein Haartonikum (Haarwasser), das wird nach dem waschen in die noch leicht feuchte Kopfhaut einmassiert und nicht wieder ausgewaschen. Du könntest am Wochenende auch mal Pause machen mit waschen.

Stephernie
Beitragsersteller

Wochenends wird dann auch meist nicht Haare gewaschen, blöd ist nur, dass mein Pflegepferdchen tägliche Pflege braucht und ich daher auch wochenends in den Stall muss und nur ungern mich so ins Bett lege :D Aber ich versuch's mal mit dem Tonikum - bekommt man das in normalen Geschäften? :)