Haare trotz Aufhellung Platin Blond färben?
Hallo zusammen,
Und zwar habe ich mir vor einer Woche ungefähr meine Haare aufgehellt also selber. Als die Aufhellungsfarbe drin war sahen meine Haare ganz schön gelb Orange aus. Also habe ich die Farbe nach 20 Minuten abgewaschen. Jetzt hab ich das Problem das die eher gelblich orange aussehen. Würde liebend gerne meine Haare so Platinblond haben. Kann ich eine Färbung einfach drauftun oder sollte ich lieber warten bis die Farbe rausgewachsen ist ?
Benutze auch jedes 2 mal Silbershampoo also bisschen besser ist es, aber halt immer noch ziemlich gelblich Orange.
Danke im voraus. :)
2 Antworten
Meine Frau hatte mal das gleiche Erlebnis und dann dann 1 Wo. später das hier verwendet, ergibt zwar kein Platinblond aber der orange/gelbstich war weg und die Farbe sah super aus, sie ist dann auch eine Zeitlang dabei geblieben und hat erst einige Monate später Platinblond gefärbt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L'Oréal Paris Préférence Cool Blondes Nr. 8.1 - Helles Kühles Blond Haarfarbe kaufen | flaconi
Übrigens geht "Aufhellen" von braun aus immer über orange, du musst beim Färben auf jeden Fall die Zeit voll ausschöpfen, das weiß ich von meiner Friseurin. Wenn man die Haare nicht so hell haben möchte, dann muss man einen weniger starken Aufheller benutzen, darf aber nie die Zeit verkürzen!
Ich empfehle dir, dich von einem professionellen Friseur beraten zu lassen. Ein guter Friseur kann anhand deiner Haarstruktur und der Belastung am besten einschätzen, was zu tun ist, um diesen Gelbstich loszuwerden und zeitgleich dein Haar nicht zu schädigen.
Vielen Dank für den Tipp ☺️