Haare tönen NICHT FÄRBEN wie lange hält das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt wie schon gesagt einerseits auf die tönung an -- andererseits aber auch auf deine haare. bei mir ist es so, dass meine haare tönungen gar nicht erst wirklich annehmen. hab dann höchstens einen leichten stich der haarfarbe, die es eigentlich werden hätte sollen. ich glaub, es gibt aber so "plegetönungsschaum" -- bin nicht sicher, welche marke das ist oder was der allgemein gültige name dafür ist ^^ aber das kann man sich alle paar mal haare waschen in die haare klatschen und das frischt die farbe ein bisschen auf, ist aber auch pflegend. in drogerien oder frisörbedarfsläden weiß man bestimmt, was ich meine :D

Aus eigener erfahrung höchstens 5 mal waschen, aber auch schon vorher geht es etwas raus.

Kommt auf die Tönung drauf an - 'ne Intensivtönung hält, wie der Name schon sagt, länger (ca 8 Wochen). Da ist ein kleiner Anteil H2 O2 drin.Jede andere Tönung wäscht sich schnell wieder aus. Wenns ein guter Friseur war, hat er dir das vorher gesagt :-))

kommt drauf an, was auf der Packung steht (intensivtönung, 6 - 8 Wochen, 4- 6 Wochen, 2 - 4 Wochen....)

Kommt drauf an, wie lange du die Tönung einwirken hast lassen!