Haare tipps?

1 Antwort

Also das kommt sehr auf deine Haarstruktur an. Aber ganz grundsätzlich solltest du deine Haare nicht sehr oft waschen denn das gilt für alle Haartypen und was auch für alle Haartypen gleich ist Haarmasken und Haaröl immer ins nasse bzw feuchte Haar einmassieren. Haare mit so wenig Hitze wie möglich behandeln was bedeutet deine Haare nach dem Waschen nur mit dem Handtuch etwas trocken tupfen und die Haare dann lufttrocknen lassen, Haare weder blondieren noch färben, regelmäßig spitzenschneiden.

Das sind eigentlich so die basics

Ich habe sehr lockiges aber noch europäisches Haar und meine Haare sind trocken

Das bedeutet ich brauche silikon im Shampoo, das Silikon legt sich wie ein Film um deine Haare und macht sie dadurch geschmeidig und glänzend (Achtung Silikon beschwert auch die Haare und wirkt fettend, bedeutet wer feines Haar hat bei dem kann Silikon im Shampoo zu Haarbruch führen, wer sehr fettige Haare hat bekommt durch Silikon noch fettigere Haare) ich benutze ein bis zweimal eine Haarmaske die ich über die Nacht einwirken lassen, kämme meine Haare unter der Dusche beim Haare waschen aus damit ich definiere Wasserlocken bzw Korkenzieherlocken bekomme, wichtig dabei ist die Haare von unten nach oben Schritt für Schritt durch zu kämmen das bedeutet man fängt an die kleine haarknötchen immer erst unten raus zu kämmen dann die in der Mitte und zum Schluss die oben damit man sich keine haarerausreißt. Ich benutze zusätzlich einmal die Woche banana hairdrink Von Garnier und nach jedem Haare waschen bekommen meine Haare wenn sie feucht sind etwas Oliven Öl und fructis Wunderöl Schadenslöscher. Wenn du noch eine genauer Liste meiner verwendeten Produkte möchtest sag gern bescheid ich schreibe es dir gern auf