Haare sind viel dünner? Haarstruktur hat sich verändert?
Guten Morgen,
früher hatte ich feine, aber dafür sehr viele & lange Haare. Ich bin von Natur aus dunkelbraun und ich habe meine Haare geliebt ♥ Vor 4 Jahren ist mir das erste Mal aufgefallen, das meine Haare gar nicht mehr so schnell nachwachsen nach dem Spitzen schneiden und mein geflochtener Zopf nicht mehr so dick ist wie früher.
Wie kann es, dass sich meine Haare so verändert haben? Mittlerweile sind sie immer noch fein, aber ich habe nur noch die Hälfte auf dem Kopf und einfach sehr dünnes Haar. Wenn ich Fotos von mir von hinten sehe, finde ich es nur noch schrecklich... Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um meine Haare zu vermehren?
1 Antwort
Es kommt immer wieder zu hormonellen Veränderungen. Sowas hat auch Auswirkungen auf die Haare. Außerdem können Haare mit dem Alter dünner werden und das Haarwachstum verlangsamt sich. Steht auch oft im Zusammenhang mit der Menopause.
Du kannst ein Volumen-Mousse verwenden. Nachdem du deine Haare gewaschen hast kannst du es in die Haare einkneten. Wenn du dich dafür entscheidest, dann achte aber auf ein hochwertiges Produkt.
Ich bevorzuge es meine Produkte selber zu machen. Du kannst zum Beispiel Rosmarinöl an der Kopfhaut einmassieren, es ein paar Minuten einwirken lassen und es dann ausspülen. Auch das machst du nachdem du deine Haare gewaschen hast.
Du kannst dir aber auch ein Shampoo aus Bier und Eiern machen. Dafür nimmst du das Eigelb und verrührst es ordentlich. Dann mischt du das Bier rein und rührst weiter. Dann feuchtest du die Haare mit lauwarmen Wasser an und verteilst die Bier/Ei Kombination in die Haare und massierst es gut ein. Nach gut 10 Minuten spülst du es mit klaren Wasser aus.
Außerdem ist eine vitamin- und proteinreiche Ernährung gut für dickere und kräftigere Haare.
Im Endeffekt vermehren sich dadurch natürlich nicht deine Haare. Sie können aber dicker wirken und an Volumen gewinnen. Dadurch sieht es besser aus.
Am Alter und an der Menopause kann es nicht liegen, ich bin 25 Jahre alt :D aber danke für die Antwort, ich habe glaube ich einen Mineral- und Eisenmangel, vielleicht entwickeln sich meine Haare wieder, wenn ich das in den Griff bekomme.