Haare sehen nach kurzer Zeit draußen struppelig/zersaust aus und Haare stehen vom kopf ab?

2 Antworten

  • Nicht zu oft und nicht zu heiss waschen
  • 1x einshampoonieren reicht
  • Conditioner verwenden
  • Alles gründlich ausspülen
  • Nicht trocken rubbeln
  • Nicht fönen
  • Keine Wärmebehandlung
  • Und kurz vorm trocken werden ganz dünn etwas Kokosöl durchs Haar ziehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Vanderlindegang
Beitragsersteller

Ist es gut für die haare, erst mit lauwarmem wasser drüberzugehen und am ende etwas kalt? Hab gehört die sollen dann glänzen. Und sehen die haare nicht mit kokosöl fettig aus?

Josselchen  22.09.2020, 19:17
@Vanderlindegang

Das ist sogar sehr gut 👍

Wenn du das Kokosöl hauchdünn in deine Hände gibst und dann durchs Haar ziehst dann ist da nichts fettig. Musst du probieren wieviel du verträgst. Ich brauch schon so viel wie ne Portion Handcreme weil ich habe fast 1 Meter langes dichtes und dickes Haar. 😉

Vanderlindegang
Beitragsersteller
@Josselchen

Ja bei mir genau umgekehrt 😉 habe sehr sehr feines und dünnes Haar.

Josselchen  22.09.2020, 20:50
@Vanderlindegang

Dann hauchdünn anwenden. Die Dosierung muss jeder für sich herausfinden - aber es lohnt sich.👍👍👍

Haare waschen oder Gel benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanderlindegang
Beitragsersteller

Mache ich doch schon und bei gel sehen die Haare nur fettig aus