Haare schwarz und blau färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das ist ja mal ne coole Frisur. Wenn du das machst, darfst du auf keinenfall erstmal alles schwarz färben - denn auf dem schwarz wird man das Blau dann nicht mehr sehen können.

Teil die Haare einfach in zwei Hälften und färb die eine Hälfte schwarz. Die andere Hälfte musst du erst blondieren, sonst wird das Blau nicht annähernd so leuchtend wie auf dem Bild. Wenn die Haare dann superblond sind, machst du die blaue Farbe rein (z.B. Directions Atlantic Blue müsste ungefähr den Ton auf dem Bild geben). Das wars dann auch schon :D

Wegen nachfärben: Das Schwarz verändert sich normalerweise nicht, das wächst nur langsam raus. Das Blau wird im Laufe der Zeit etwas heller und weniger leuchtend. Wie stark, das ist sehr unterschiedlich. Bei mir verändert sichs kaum, bei anderen ists schon nach wenigen Wochen hellblau. Wenns dir zu schwach wird, kannst du einfach mit der selben Farbe nachfärben - so häufig du magst.

Rauswachsen tun natürlich beide Farben allmählich - nach 1 oder 2 Monaten spätestens siehst du deutlich einen Ansatz. Das kann ja auch cool aussehen. Wenn du den Ansatz trotzdem nachfärben willst, kannst du das Blau übrigens auch auf die naturblonden Haare tun. Das wird zwar deutlich weniger leuchtend als auf den blondierten Haaren, aber bei 2cm Ansatz stört das meistens nicht.

Viel Erfolg! :)

randomviking
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine nette Antwort:)

Wollte das tatsächlich am Wochenende mit meiner Freundin selber färben, weil ich kein Geld für den Friseur hab, und meine Eltern es ned zahlen weils denen ned gefällt.

Aber meine Haare sind halt ned so lang, vorne zum Beispiel sind sie leicht über der Augenbraue

Meinst du das schaut trotzdem gut aus?

nordicboy520  13.06.2024, 15:27
@randomviking

Wenn deine Freundin dir hilft, musst du auch nicht zum Friseur damit. Das Färben selbst ist nicht so schwer :)

Wenn deine Haare nicht superkurz sind, wird das sicher gut aussehen. Leicht über Augenbraue klingt doch gut. Und sie können dann ja auch noch länger werden :)

randomviking
Beitragsersteller
@nordicboy520

Okay danke :)

Wir haben aber tatsächlich kein gutes blau gefunden

Und nachdem ich die ganze Zeit schon einen Iro wollte, mach ich glaub eher den Mohawk von Machine Gun Kelly

Da hätte ich eine Frage

MGK hat braune Haare und die blondieren lassen, daher haben die den coolen Effekt das die an den Ansätzen und den Fades dunkel sind, aber oben hellblond, kann man den Effekt auch bei Naturblonden Haaren erzielen?

nordicboy520  14.06.2024, 00:16
@randomviking

Also du meinst, wenn sie nach ein paar Monaten ein paar cm rausgewachsen sind? Ja, der Kontrast ist sicher auch bei blonden Haaren da - blondierte Haare sind einfach nochmal viel heller. Bin selbst z.B. mittelblond und hatte letztes Jahr komplett blondiert und gelb gefärbt und nach 1 Monat war deutlich ein dunkler Ansatz zu sehen. Aber klar, bei dunklen Haaren ist der Effekt natürlich nochmal viel stärker.

Vielleicht erstmal mit einem Färbespray versuchen, nicht das es dir später nicht gefällt. Die gehen schneller raus