Haare rot färben mit Majicontrast
Hallo!
Ich habe braune Haare und möchte sie wieder mal rot färben. Jetzt war ich vor ein paar Tagen bei einem Frisörbedarf. Ich habe der Verkäuferin auf einem Foto gezeigt, welchen Rotton ich gerne haben möchte. Die Dame hat mir gesagt, dass ich meine Haare zuerst blondieren muss und dann erst die Haare rot färben kann. Und dann muss ich meinen Ansatz auch immer blondieren. Ich hatte aber schon mal rote Haare und die damalige Frisörin hat mir nie meine Haare blondiert. Es gibt doch dieses Majicontrast? Mit dieser Farbe braucht man die Haare nicht zuerst aufhellen. Stimmt das? Ich möchte meine Haare nämlich wachsen lassen und sie nicht immer blondieren müssen. Aber ich habe auch gelesen, dass dieses Majicontrast eine Strähnenfarbe ist und nicht für das ganze Haar geeignet ist. Was würdet ihr sagen, kann man es für den ganzen Kopf verwenden? Ich will nicht, dass meine Haare stark kaputt werden. Und wäscht sich das rot von dem Majicontrast auch so schnell aus?
Das braun ist ungefähr die Farbe die ich im Haar habe und den Rotton am Bild möchte ich mir gern färben. Welches Majicontrast brauch ich da? Also welches rot? Ich möchte mir die Haare gern selber färben, weil ich mir das nicht leisten kann, so oft zum Friseur zu gehen um die Haare ständig nach zu färben.
Danke schon mal für eure Hilfe!!

2 Antworten
Ich benutzte schon sehr lange Majicontrast und es enthält Bleiche ! Es ist eine rote Farbe die etwas länger hält wenn du braun gefärbte Haare hast solltest du sie aber blondieren ! nicht stark! nur 1-2 Nuancen damit dein Haar die Farbe besser animmt ! Die werden auch so richtig rot die aus solchen Geschäften haben selbst oft keinen Plan oder sind sau unfreundlich ohne Grund! Nur die Farbe verblasst schnell am besten einmal pro Woch nach tönen und dann nur den Ansatzt färben ! Die Farbe kann man auch auf den ganzen Kopf benuzen das ist kein Problem !
Vielen dank für deine hilfe! Ich werds so ausprobieren. Und deine haare gefallen mir sehr gut! :)
Es gibt nur 1 rot von Majicontrast und das heißt rot und ich zeig dir mal ein Bild von meinen Majicontrast Haaren nimm 12% bei deinem dunklen Haaren !

Echt etz? Auch wenn es schon Jahre her ist, die Frage ist noch immer zu finden.
12% oxi empfehlen, wenn man nicht mal das Haar live gesehen hat, geschweige denn, angelangt hat? Das ist mehr als verantwortungslos! Nur weil es dunkel ist?
Dunkel auf hell, das macht am besten der Friseur. Nach färben kann man immer.