Haare richtig pflegen, wie((Tipps))?

6 Antworten

Das Übliche: Nicht färben, nicht glätten, nicht dauerwellen, nicht toupieren, nicht nass bürsten, nicht zu heiß föhnen. Hochwertige Kämme und Bürsten verwenden.

Regelmäßig mit einem milden Shampoo waschen, eine Pflege reingeben (ich liebe diese "Wunder"-Haaröle mit viel Silikon), erst eine Weile lufttrocknen lassen und dann wenn du willst föhnen.

reusofgermany
Beitragsersteller

Über nacht zusammenbinden oder nicht? :)

Pangaea  26.07.2015, 10:21
@reusofgermany

Darum habe ich mich nie gekümmert - meine Haare waren nie so lang, dass das zur Debatte stand.

pflege deine haare mit kokos öl, haarwachs, Haar öl oder auch olivenöl am besten nur in den spitzen und nicht am haaransatz den das führt dazu das se schneller fettig werden aber du darfst auch nicht zu viel nehmen sondern nur ganz wenig. Vermeide föhnen und glätten, pflege dein haar aber nicht zu viel sonst verwöhnst du es und wasch sie nicht jeden tag sondern machs alle 2 tage also 1x waschen dan 1 tag pause und am nächsten tag wieder waschen :) aufjedenfall mit offenen haaren schlafen weil das gibt den haaren genug luft und freiraum und wenn du dir nen zopf dutt oder etc machst dann lass es lockr und machs nicht ganz fest :) ich hoffe ich konnt dir dabei helefn und dir gute tipps geben :)

Wenn ich auf dem Rücken schlafe mache ich mir meistens 2 Zöpfe auf beiden seiten. Aber nur mit haargummis, die kein metallteil haben.  Zum pflegen verwende ich täglich das fresh it up schwereloses Pflegeöl von schauma. Ist wirklich gut davon glänzen die haare wirklich schön und es macht sie schön geschmeidig.  Ich hoffe ich konnte helfen :)

Nachts am besten einen Zopf machen oder französischen Zopf Flechten damit sie nicht abbrechen :)

Nicht föhnen, nicht glätten, kein Haarspray, allgemein keine Hitze (am besten kalt abduschen), silikonfreies Shampoo und Styling Produkte, ein mal die Woche eine Kur und ich Mags auch 1 mal im Monat ein tiefenreinigungsshampoo zu benutzen um den ganzen Schmutz 'rauszuwaschen'