Haare plötzlich ohne VOLUMEN? Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte an silikonhaltiger Haarpflege liegen. Die Silikone bilden einen Film um die Haare, um sie besser kämmbar zu machen, oder gländender aussehen zu lassen....doch wenn man zu viel davon benutzt, trocknet es in dem Filmmantel aus und kann keine Wirkstoffe von aussen mehr annehmen! Silokonfrei steht immer extra drauf...steht nichts drauf, ist es automatisch drin!

Mhh, benutzt du vielleicht Shampoo mit Silikonen drin? Die machen die Haare schwer...

8Komma3
Beitragsersteller

Im moment benutze ich "Had an shoulders" & ne pflegespülung von "Sebastian" :)

Hast Du Shampoo und Pflegeserie gewechselt? Viele Spülungen etc. machen die Haare besser frisierbar aber dafür "platt"...

Hast du seelische Probleme? Vergewaltigst du deine Haare durch tägliches glätten, föhnen etc? Färbst du sie regelmäßig? Ich würde sagen sie zeigen dir einen direkten Protest gegen deine Lebensweise :)

8Komma3
Beitragsersteller

Nee ich glätte sie nie, föhnen auch nicht (lasse sie immer an der Luft trocknen) && seelische Probleme erst recht nicht! :D