Fettige Haare nach 2 Tagen! HILFE

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um diese Frage zu beantworten ist etwas wissen über Haare notwendig.

Man muss verstehen das fettendes Haar eigentlich entsteht, weil ein mangel an fett entsteht. Wenn man nämlich seine Haare sehr häufig wäscht, wird ihm besonders viel Fett entzogen, das haar betreibt dann selbstschutz indem es noch stärker nachfettet. Deshalb sind shampoos für schnell fettendes haar in wahrheit ehr ungeeignet. Danach mögen die Haar zwar erstmal sauber sein, aber das löst nicht das problem. Diese Schampoos enthalten besonders viele tenside (das sind die stoffe die für das reinigen der haare zuständig sind), und diese tenside sind besonders scharf und machen das haar erst sehr trocken, und einen Tag später sehr fettig. Dein Haar wehrt sich quasi dann gegen das shampoo. Deswegen wäre meine empfehlung, auf ein mildes shampoo um zu steigen. Vielleicht sogar ein Shampoo für Babys, da snd ganz wenig Tenside drin, und trotzdem wird das haar sauber.

Um das Fetten außerdem zu verringern ist es wichtig das schampoo immer gut auszuwaschen. Ein weiterer Tipp: wenn du einen Zopf oder hochsteckfrisuren trägst fettet das haar auch nicht so schnell, weil es weniger in bewegung ist.

Ob sich das probelm bei dir davon aber löst bleibt fraglich. ich tippe vorallen darauf das du jetzt in die pupertät kommst und deine klassenklameradinnen jetzt nochnicht. Wart mal 1 oder 2 Jahre und deine Freundinnen werden das selbe Problem bekommen. War bei mir früher auch so.

Wen Du jeden Tag duschst, dann wasch doch die Haare mit. Wo ist das Problem?

Laura12346  23.09.2012, 13:32

das häufiges waschen nicht gut für die haare ist, und das trocknen bei langen haaren ewig dauert

Du benutzt ein shampoo für blondes Haar? Da sind pflegestoffe evtl. Silikone drin die sich auf der Kopfhaut festsetzten und die haut nicht atmen kann. Benutze ein mildes Shampoo und eine Spülung die aber nicht an die Kopfhaut darf. Es gibt ein tolles Shampoo mit Aloe Vera. Aber leider nicht in der Drogerie und es ist etwas teurer.

schlaftablette1
Beitragsersteller

Findest du syos gut?!

am besten du duscht jeden Tag morgesn bevor du in die Schule gehst,das hängt nicht an dem shampoo sondern an der Pupertät!!!

Du hast eben Haar, dass sehr schnell fettig wird. Geh zum Arzt wenn du dir unsicher bist, oder probier Shampoo für sehr schnell fettendes Haar.

Laura12346  23.09.2012, 13:34

shampoos für schnell fettendes haar verschlimmern das problem auf dauer, weil sie so scharf reinigen