HAARE NERVEN MICH EINFACH! :( HILFE!

11 Antworten

Ich würde noch einmal versuchen mit deiner Mutter in Ruhe zu sprechen. Sage ihr einfach noch einmal in Ruhe, das dich deine Haare extrem stören, das du schwitzt und du keine Lust mehr auf die tägliche Haare kämmerei hast. Ich kann allerdings deine Mutter sehr gut verstehen, denn ich mag auch lange Haare bei Mädchen und trotzdem habe ich sie meinen Töchtern letztes Jahr im Sommer abgeschnitten. Meine große Tochter hat Wellen und glättet sich ihre Haare, da ich selbst Naturlocken und lange Haare habe, fände ich es toll, wenn sie einfach Gel rein kneten würde und Locken hätte, aber sie möchte es nicht, denn sie mag es nun mal nur glatt. Meine jüngere Tochter hätte gerne Locken und hat keine, verkehrte Welt lach. Ich würde nie auf die Idee kommen, es meinen Kindern vorzuschreiben, wie sie ihre Haare tragen sollen, egal ob kurz oder lang, es sind ihre Haare und sie müssen sie pflegen und ertragen. Meine größere Tochter ist auch öfter mal von mir genervt grins, da ich mit dem Thema immer anfange, aber dennoch darf sie machen was sie möchte. Es ist deiner Mutter ja auch nicht damit geholfen, wenn du irgendwann so die Nase voll hast, es dir reicht und du dir selbst die Schere nimmst und sie abschneidest. Immerhin möchtest du sie dir ja nur kürzen, ich denke deine Mutter wird es irgendwann (schweren Herzens) verstehen und akzeptieren, bleib einfach dran...gutes Gelingen und einen lieben Gruß an deine Mutter .-)

Nali900
Beitragsersteller

die antwort ist wirklich sehr nett danke ! :) ich versuche einfach mal was ich kann ! <3

Pummelweib  06.07.2014, 13:23
@Nali900

...Ich helfe sehr gerne (Helfersyndrom lach) und ich bin selbst Mutter von vier Kindern (3 Mädchen), da werde ich dauernd mit dem Problem Haare konfrontiert grins. Es ist einfach auch sehr wichtig, das ihr euch nicht streitet und du es mit deiner Mutter in Ruhe klärst, so das sie dich versteht. Sie möchte für dich auch nur das Beste und wenn die Haare ab sind, sind sie ab, wenn es dir hinterher nicht gefällt, wäre es ja auch nicht so toll...ihr macht das schon daumendrück :-)

Pummelweib  06.07.2014, 13:27
@Pummelweib

...auf keinen Fall würde ich mir die Harre alleine abschneiden, oder eine andere Person mit nehmen zum kürzen, das zerstört nur das Vertrauensverhältnis deiner Mutter und dir, besser ist es echt, sie zu überzeugen zwinker...gutes Gelingen :-)

Nali900
Beitragsersteller
@Pummelweib

danke :) ich sag ihr einfach , dass ich sie selbst abschneide , bis sie nachgibt ;)

Pummelweib  06.07.2014, 13:32
@Nali900

Bitte...hm....also das würde ich ihr nicht sofort sagen, du sollst sie doch versuchen zu überzeugen zwinker. Du musst deiner Mutter schon die Möglichkeit geben, einige Tage darüber nachzugeben, denn sie muss ja auch über ihren Schatten springen und aus Sicht einer Mutter, ist das auch nicht ganz so einfach (ich weiß wovon ich rede). Du solltest das selbst abschneiden, wirklich nur als allerletzte Instanz sehen, wenn gar nichts mehr geht und nicht sofort .-)

Nali900
Beitragsersteller
@Pummelweib

ich vertrau dir einfach mal und versuch was ich kann ! :)

Pummelweib  06.07.2014, 13:36
@Nali900

..genau ...gute Einstellung daumenhoch...gutes Gelingen .-)

Nali900
Beitragsersteller
@Pummelweib

omg , meine mutter hat mir grad eben die haare abgeschnitten - endlich ! danke für deinen tollen rat (:

Pummelweib  06.07.2014, 16:35
@Nali900

Das ist ja toll...siehst du mit Geduld und Argumenten kommt man weiter zwinker. Finde ich echt toll von deiner Mutter einen lieben Gruß an sie und dir viel Freude mit der neuen Frisur :-)

Nali900
Beitragsersteller
@Pummelweib

danke ! (: ja :D eigentlich bin ich ein sehr ungeduldiger mensch aber diesmal hats funktioniert :D

Nali900
Beitragsersteller
@Pummelweib

danke ! (: ja :D eigentlich bin ich ein sehr ungeduldiger mensch aber diesmal hats funktioniert :D

Pummelweib  07.07.2014, 08:00
@Nali900

Bitte...ja manchmal braucht man etwas Geduld zwinker und wie du siehst, führt es manchmal auch zum Erfolg. Ich hoffe du bist jetzt glücklich mit deinen "neuen" Haaren :-)

Nali900
Beitragsersteller

die antwort ist wirklich sehr nett danke ! :) ich versuche einfach mal was ich kann ! <3

Ich weiß, dass wolltest du NICHT hören, aber wenn deine Mutter sich nich umstimmen lässt, musst du sie dir selber abschneiden. Meine Freundin hatte das Problem auch mal, und ihre Mutter wollte sie auch ni abschneiden lassen (versteh ich gar ni, sind ja deine Haare und nich ihre) Und sie hat dann einfach gesagt, dass sie die Haare abhaben möchte, weil sie so wie eine Nute (sorry, musste ich falsch schreiben) aussieht, und ihr das auch schon andere leute gesagt haben (Was natürlich nich stimmt). Tja, da hat ihre Mutter nachgegeben... Vielleicht funktionierts bei dir auch... Ich Wünsch dir Glück!! <3

Nali900
Beitragsersteller

ich versuche das auch mal heute wenn sie kommt ! :) danke für die coole antwort <3

Wenn die Haare dich so stören und deine Mutter kein einsehen hat, schneid sie einfach selber ab und sezt dich durch! Es ist dein Körper, und über den entscheidest nur du allein! Die Antwort willst du nicht unbedingt haben, aber was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, also entweder du hast ein langes hin und her und nervige Streitgespräche mit deiner Mutter, die an ihrem Standpunkt festhalten wird, oder oder du schneidest dir jezt einfach die Haare ab und bist zufrieden damit! Stress hast du doch so oder so mit deiner Mutter, aber so kriegst du zumindest deinen Willen!

Im Prinzip kann ich Deine Mutter verstehen, die wahrscheinlich Dein langes Haar bis zum Po für etwas sehr kostbares hält - klar, hat nicht Jeder. Die Meisten haben gar nicht das Haar dafür, und auch ich habe früher sehr gelitten und geweint, wenn man mich meiner Haare beraubt hat - es war wie ein persönlicher Verlust. Aber jetzt nervt Dich das Ganze, und dazu muß ich sagen, lange Haare- bis zur Brust - machen Dein Problem nicht kleiner....damit hast Du dann kaum weniger Arbeit, und sie werden Dich genauso nerven, wie vorher.....da müßte es schon Schulterlänge sein.....aber wer soll das machen? Wenn Du keinen Friseur in Deinem Bekanntenkreis hast, weiß ich da auch keinen Rat - normal gibt es in jedem Ort Friseure , wie Sand am Meer - als ob der Mensch nichts anderes bräuchte, als einen Friseur, deshalb verstehe ich nicht wirklich, was Dich daran hindert, einen aufzusuchen? Ich habe nichts Erklärendes gefunden......sorry, auch wenn Dein Text ausführlich war, so geht daraus lediglich hervor, wie sehr Dich Deine Haare nerven, und das Deine Mutter gegen abschneiden ist.....sag ihr doch, Du möchtest es ja nur einmal versuchen, und Haare wachsen ja wieder, falls es nicht so toll war.....toi toi toi wünscht Anna

Hey :)

Also ich bin ein junge und persönlich finde ich so lange haare ziemlich unattraktiv. Bis zur Brust und nicht länger. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel wie einen Zug. Kannst du damit nicht zum Frisör Fahren? Ich an. Deiner Stelle würde mich mal mit meiner Mutter hinsetzen und darüber diskutieren.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Nali900
Beitragsersteller

hi :) danke für die antwort ! aber ich kann mit meiner grösse und alter nicht alleine in den zug :( ich versuch mich ja immer mit ihr hinzusetzen , aber dann verliere ich meinen ganzen mut und vergess es einfach :( dann habe ich angst , wenn ich sie nach einer zeit anspreche , dass sie denkt , dass ich mich nicht traue sie anzusprechen ( was ja wirklich so ist ).

Nali900
Beitragsersteller
@Nali900

sorry für den 3 fachen post D: ist ein fehler von gutefrage D;

Nali900
Beitragsersteller
@Nali900

sorry für den 3 fachen post D: ist ein fehler von gutefrage D;

Nali900
Beitragsersteller

hi :) danke für die antwort ! aber ich kann mit meiner grösse und alter nicht alleine in den zug :( ich versuch mich ja immer mit ihr hinzusetzen , aber dann verliere ich meinen ganzen mut und vergess es einfach :( dann habe ich angst , wenn ich sie nach einer zeit anspreche , dass sie denkt , dass ich mich nicht traue sie anzusprechen ( was ja wirklich so ist ).

Nali900
Beitragsersteller

hi :) danke für die antwort ! aber ich kann mit meiner grösse und alter nicht alleine in den zug :( ich versuch mich ja immer mit ihr hinzusetzen , aber dann verliere ich meinen ganzen mut und vergess es einfach :( dann habe ich angst , wenn ich sie nach einer zeit anspreche , dass sie denkt , dass ich mich nicht traue sie anzusprechen ( was ja wirklich so ist ).