Haarlänge für Zopf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm .. wie wäre es wenn du es dem Friseur sagst. Er soll dir dann einen Zopf binden und alles was mehr als ein paar cm drüber steht abschneiden. Danach kann er den Zopf lösen und ein bisschen nachkorrigieren.

wubdiwub
Beitragsersteller

Danke gute Idee!

Ein Zopf - also geflochten - sieht immer je länger, je besser aus. Wenn der Zopf jedoch nach unten hin zu dünn wird, dann kürzt man nur das Dünne - aber Abschneiden hört sich irgendwie brutal an, und nach kleinem Zöpfchen? Wenn Du es nun genau wissen möchtest in cm - dann sag ich mal unter 30 cm auf keinen Fall......

wubdiwub
Beitragsersteller

Danke :)

nicht kürzer als die Schultern

ca. 40 bis 50 cm - gemessen von Haaransatz Stirn, über gedachten Mittelscheitel nach hinten bis zu längsten Spitze.