Mehr Volumen für mein dickes Haar

5 Antworten

Hallo Wolkenball,

ich denke ,dass Du auch mit einem speziellen Schnitt etwas gegen die Schwere Deiner Haare machen könntest,wobei ich es schade fände,schöne dicke Haare zu " verschnippeln".

Von den von Dir genannten Hilfsmittel wie Volumenspray und Ähnlichem halte ich nicht viel,besser finde ich immer die Haare natürlich zu pflegen-ohne Chemie.

Bei beschwerten und platten Haaren denke ich immer sofort an Silikone,verwendest Du Shampoos mit Silikonen ??

  • Silikone sind auch Filmbildner,sie legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,dadurch bescheren sie nicht nur die Haare,sondern sie machen sie auch strähnig und trocknen sie aus.

Wenn sich die Schutzschicht der Silikone immer mehr aufgebaut hat ,verliert das Haar an Feuchtigkeit ,denn andere Pflege Produkte können nicht in die Haare eindringen.

Ein weiterer Nachteil von Filmbidnern ist,dass sie auf der Kopfhaut zu Allergien,Juckreiz und auch Schuppen führen können.

  • Deshalb rate ich Dir zu Haar Pflege Produkten ohne Silikone ,es gibt ein große Auswahl an Natur Produkten wie zum Beispiel von Alverde,Weleda,Sante oder Lavera -dm Markt und von Alterra von rossmann.

Die Haare werden nach dem Absetzten erst einmal sehr störrig,spröde und stumpf wirken,aber das geht vorüber-und dazu kannst Du Dir gerne meinen Tipp durch lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

Weitere Tipps für mehr Volumen sind:

  • die Haare ,wenn überhaupt nur lauwarm föhnen,besser ist sie an der Luft zu trocknen,

  • nach dem Waschen,nicht rubbeln,sondern nur drücken und sie mit den Händen zu entwirren,

  • die Haare erst bürsten oder kämmen,wenn sie bereits trocken sind und

  • Kämme mit runden Zinken und nicht aus Kunststoff ,Bürsten mit abgerundeten Borsten und aus Natur Material verwenden.

Gruß Athembo

Wolkenball
Beitragsersteller

Super, danke!! Nein ich benutze kein Silikon-Shampoo =)

Ich habe allerdings noch kein Shampoo gefunden, das meine Haare richtig toll aussehen lässt. Danke ;)

Hi Wolkenball,

vielleicht kannst es einmal mit Trockenshampoo probieren, mit pudrigem Trockenshampoo (nicht das aus der Sprühdoese). Wenn du dieses auf den Ansatz streust und einmassierst baut es Volumen auf. Du kannst das Trockenshampoo auf dem gesamten Kopf anwenden, um an wirklich jeder Stelle Volumen zu bekommen. Ein Versuch wäre es vielleicht Wert :).

Liebe Grüße!

Wolkenball
Beitragsersteller

Danke auch dir =) Ich habe im Laden leider nur Sprühshampoo gefunden, und selbst da gab es nur 2 Sorten (Müller-Drogerie). Hast du eine Idee wo ich noch schauen könnte? ;)

Ich weiß nicht ob das bei dir hilft, aber bei mir hilft es ziemlich gut. Ich habe aber auch nicht ganz so dickes Haar. Probier es mal mit Haarseide, ist sehr teuer (ungefähr 20€) aber macht echt Volumen, für mich sogar zuu viel. Ich hoffe das hilft dir vielleicht und beim föhnen den Kopf runter und die Haare am Nacken zuerst föhnen. Viel Glück, hoffentlich kriegst du das gewünschte Volumen und es hält auch :)

hey, nimm einfach etwas Meersalz, und löse es in heißem Wasser auf. Fülle es nun in eine Sprühdose oder in irgendeine andere Flasche mit Sprühkopf. Dies kannst du nun in die Haare sprühen. Probiers aus vlt. funktionierts ja :) LG

eventuell hilft dir ein Volumenpuder oder du toupierst die Haare an und fixierst das etwas mit Haarspray

lg :)