Haare nach dem Aufstehen immer fettig?

2 Antworten

Schwitzt du evtl nachts sehr? Oder du steckst gerade in einem hormonellen Umbruch.

Vitamin B5 wirkt übermäßiger Talgproduktion entgegen und Salbei hilft gegen übermäßiges Schwitzen. Nächtliches Schwitzen könnte allerdings auch mit Unterzucker während des Schlafens zusammenhängen. Bekommst du starken Hunger, wenn du nachts mal aufwachst? In diesem Fall abends weniger Kohlehydrate und mehr Eiweiß essen.

Johann492004
Beitragsersteller

Nein eigentlich habe ich nie Hunger wenn ich aufwache

Tine321  01.11.2019, 19:46
@Johann492004

War ja nur ein 'könnte' in einem kleinen Brainstorming :)

Es gibt ja soviele mögliche Ursachen - auch die Ernährung könnte ein Rolle spielen. Oder Bettwäsche, die Luft und Feuchtigkeit nicht zirkulieren lässt, zu warmes Schlafzimmer (optimal 16-18 Grad) etc.

Was du evtl auch noch zum Wohlerfühlen tun könntest: Duschen und Haarewaschen auf morgens verschieben.

Wie kann man verhindern dass man fettige Haare bekommt?

Wenn Sie etwas gegen fettiges Haar tun wollen, sollten Sie auf folgendes achten:

  1. Ihr Haar sollte so oft wie möglich frische Luft bekommen.
  2. Vermeiden Sie das Tragen von Hüten oder Mützen.
  3. Vermeiden Sie häufiges und zu langes Haare föhnen nach dem Haare waschen.
  4. Verwenden Sie eher einen Kamm als eine Bürste.

Weitere Einträge...

Fettige Haare? Wir haben die besten Tipps – NIVEA - NIVEA.at

Josselchen  01.11.2019, 17:09

Und nicht zu heiss waschen/spülen.