Haare in einem jahr kaum gewachsen. Was jetzt?

7 Antworten

Wenn du deine Spitzen regelmäßig schneiden lässt, wird immer das weggeschnitten, was nachgewachsen ist. Sag deinem Friseur, dass du die Haare wachsen lassen möchtest und bitte ihm um Rat, wie häufig du kommen sollst. Vielleicht 2x im Jahr. Alle die Mittelchen, die du nimmt, können deine Haare durchaus kräftiger machen, wachsen tun sie dadurch jedoch nicht schneller.

Hallo MsFruchtzwerg,

Haare wachsen nicht nur, sie altern auch. Je älter sie werden, desto langsamer wachsen sie. Und alte Haare fallen irgendwann aus. Wenn die Haare schon brustlang sind, kannst Du Dir ausrechnen, wie alt diese schon sind!

Mit all den Tricks, die Du bereits anwendest, kannst Du vielleicht noch ein Paar cm rausholen ;) Aber irgendwann werden die Haare nach unten hin immer dünner und dann sieht es auch nicht mehr schön aus. Lieber gesunde, halblange Haare mit einem schönen Schnitt als Hüftlange ausgefranste, kranke Haare.

LG, Hourriyah

Wenn du die Haare wachsen lassen willst, dann darfst du sie nicht dauernd abschneiden lassen, da hättest du eigentlich auch selbst drauf kommen können. Deine Haare wachsen nur ca. etwas mehr als 1 cm im Monat, wenn du einmal zum Friseur gehst ist die "Arbeit" von Monaten dann natürlich sofort wieder ab.

Nicht nur den Spliss , immer ein wenig mehr. Geh doch mal zum Hausarzt, kann auch was chronisches sein, was den Haarwuchs beeinträchtigt.

Geh zum Frauenarzt und einen Hormon Status machen