Haare im Internet verkaufen oder in bestimmten geschäften?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Friseur und am Theater verwendet man für das Knüpfen von Haarteilen, Perücken, Bärten, für die Herstellung von Extensions oder Haar-Färbetabellen inzwischen beinahe ausschließlich asiatische Haare: lang, glatt, gesund, unbehandelt, ungefärbt.

Für eigene Haare bekommt man entweder hier und da noch einige wenige € - oder niemand nimmt sie mehr, da man heute sehr günstig asiatische Haare bestellen kann. Meine Haare wachsen immer wieder enorm schnell, jedes 2. Jahr lasse ich mir zum Sommer einen dicken langen Zopf abschneiden. Ich hatte vor 4 Jahren zuletzt beim Friseur für einen 70cm langen Zopf 45,- bekommen (Vor 15 Jahren gab es dafür 160 DM) , allerdings müssen die Haare dazu bis in die Spitzen gesund, ungestuft (alles auf einer Länge) und NICHT chemisch gefärbt sein. Danach habe ich meine Zöpfe nur noch bei Ebay verkaufen können - aber: Das lohnt sich unter Umständen sogar wesentlich mehr!

Wer kauft einen dicken Strang echter Haare? Es hört sich ein wenig schräg an, aber den höchsten Preis zahlen hier Fetischisten - und die suchen bei Ebay alles Mögliche, auch Haare. Der Vorteil beim Verkauf in diese Richtung:

Beim Friseur wird man an Haaren nicht interessiert sein, wenn sie bereits gefärbt wurden - bei Ebay spielt die Farbe eine sehr große Rolle, man(n) möchte hier zumeist generell eine Naturhaarfarbe, aber: Es gibt auch einige Käufer, denen auch gefärbte Haare recht wären - nur dafür wird zumeist dann nicht so viel gezahlt - aber immer noch weit mehr als ein Friseur zahlen würde.

Du musst mit der Frage rechnen, ob es sich um eine Färbung oder einen Naturton handelt - nicht etwa in jedem Fall deshalb, weil tatsächlich die Originalfarbe interessiert, sondern weil... sie die Haare nicht selten auch waschen wollen. Und blondierte oder chemisch gefärbte Haare filzen nun einmal, wenn sie nass sind, dann fällt der ganze Zopf auseinander. Für schöne lange Haare wird aber, wenn der richtige Interessent da ist, richtig viel gezahlt. Aber Du kannst dort niemandem gefärbte Haare für "Natur" verkaufen, die Herren kennen sich besser mit Haaren aus als wir! ;-)

Und keine Sorge: So schräg das auch wirken mag: Dies sind völlig nette und harmlose Leute, sie haben eben nur diesen Tick mit Frauenhaaren. Sie sind sogar ausgesprochen höflich und dankbar, wenn sie an solche Haare heran kommen können. Es geht nur um die Haare, nicht um irgendwelchen Kontakt zur "Haarträgerin". Selbst wenn sie im Einzelfall auch einmal ein Foto (abgesehen von dem Foto der abgeschnittenen Haare) sehen möchten, geht es nur darum zu sehen, dass diese Haare tatsächlich einmal zu einem Frauenkopf gehört haben. Die Ebay Kleinanzeigen sind gratis, laufen 6 Wochen und können bei Bedarf beliebig verlängert werden, da könntest Du es mal versuchen. Die Interessenten finden, was sie suchen. ;-)

isimarie3
Beitragsersteller

danke fuer deine ausführliche antwort :) hat mir geholfen

Nein, das wird nicht genommen. Echthaar kommt aus Indien, wo sich die Frauen aus religiösen Gründen hüftlange Haare abschneiden lassen.

Diese Haare haben eine ganz andere Qualität und auch Länge. Dein kleines Stückchen wird niemand kaufen.

isimarie3
Beitragsersteller

hm schade also dann eher nicht

Dackodil  05.01.2016, 21:49

Doch, doch, europäisches Haar ist sehr begehrt, weil es feiner ist als das Haar asiatischer Frauen.

Leider ist europäisches Haar kaum brauchbar, weil es in der Regel durch blondieren, färben, Dauerwellen und sonstige chemische oder thermische Behandlung ruiniert und kaputt ist.

Meine Freundin hat für einen 60 cm langen, wirklich dicken Zopf sage und schreibe 12,- € bekommen. Mach dir also nicht zu große Hoffnungen.

Außerdem, wäre dein Haar überhaupt brauchbar, d.h. von Anfang an ohne chemische und thermische Behandlung?

isimarie3
Beitragsersteller

12 € ist ja wirklich nicht viel..

isimarie3
Beitragsersteller

leider schon gefärbt aber gesund danke fuer die antwort

Ich glaube, das geht schon, da müssen die abgeschnittenen Haare aber bestimmt sehr lang sein, also mindestens 50 cm.

isimarie3
Beitragsersteller

ich glaube so lang sind sie dann doch nicht

gvueukisj  05.01.2016, 22:01
@isimarie3

Ja, weil niemand braucht sehr kurze Extensions und durch die Aufbereitung und Verarbeitung geht einiges an Länge verloren.

Sabinalorena95  05.01.2016, 23:33

Nein, aber es ist lustig. Mein Freund ja am Wochenende erst ein Video angeschaut wie man Geld verdienen kann und da kam dann auch, das man die Haare verkaufen kann.
Dann meinte er nur, Das ich am nächsten Tag mit kurzen Haaren aufwachen werde😅 :D
Ich könnte sie aber glaube ich nicht loswerden, da ich sie schonmal gefärbt hatte und dann geht es glaube ich nicht :)

isimarie3
Beitragsersteller

dankeschön und hast du Erfahrung damit :)