Haare föhnen mit Fieber

3 Antworten

Ja klar müssen die Haare geföhnt werden. Mit nassen Haaren rumzulaufen, ist schmerzhafter, weil es kalt am Kopf ist und zu weiteren Frostanfällen führt. So war das bei mir immer.

Schau halt beim Fönen darauf, was deiner Tochter gut tut. Wenn sie es gar nicht erträgt, ist der Turban mit dem Handtuch die bessere Option.

Die hize ist allgemein nicht gut für die Haare weil wenn die Haare nass sind, dann öffnen sie sich und so kann auch das shampoo da rein und wenn die Hitze in die Haare geht dann ist es eh nicht gut aber wenn man es jetzt bei Fieber macht, ist es glaub ich nicht so schlimm

nicolejulia17
Beitragsersteller

Ok ja ich hab nur Angst das das Fieber steigt … leider musste ich sie halt baden… doofe Situation ..

Cutie172202  03.11.2022, 21:21
@nicolejulia17

38,4 ist nur erhöhte Temperatur, außerdem hat man ja Fieber auch nicht ohne Grund, sondern um mit der Hitze die Bakterien zu bekämpfen

Solange sie nicht über 40 hat ist es eigentlich noch ok

Aber ob das fönen da etwas verändert weiß ich echt nicht

LugerP38  03.11.2022, 21:25
@Cutie172202

Auch meine Meinung. Fieber ist kein Kranheit sondern die natürliche Abwehr.

Besser föhnen als mit nassen Haaren rumlaufen.

Habt ihr schon einen Coronatest gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicolejulia17
Beitragsersteller

Schon 3 Stück und alle negativ. Auch der Kinderarzt meinte es besteht kein Verdacht auf Corona. Meine Tochter hat das jedes Jahr schon seit Baby an

LugerP38  03.11.2022, 21:21
@nicolejulia17

Damals gab's kein Corona.

Fieber und Husten KÖNNEN Anzeichen für Corona sein.

UND: Inkubationszeit sind 5- 7 Tage. Also auch in den nächsten Tagen mal testen.

Woher will der Arzt das ohne Test wissen? Ich war vor 3 Wochen positiv. Symtome waren nur Husten. Sonst nichts. 10 Tage war ich positiv.

nicolejulia17
Beitragsersteller
@LugerP38

wie gesagt: wir haben 3 Stück bis jetzt gemacht. Ich weiß das es damals die Krankheit noch nicht gab bin nicht Dämlich. Zudem geht es hier lediglich ums Haare föhnen. Also wenn sie dazu keine Antwort mehr haben was das Föhnen angeht dann sparen sie sich bitte ihre Kommentare. Ich weiß sehr wohl was zu tun ist.

LugerP38  03.11.2022, 21:35
@nicolejulia17

Ich habe nicht gesagt das du dämlich bist.

Wenn du keine weiteren Tipps haben willst, ist ok. Aber wenn du sehr wohl weißt was zu tun ist, weshalb fragst du denn überhaupt wenn es nur ums Haareföhnen geht.

Und Freundlichkeit ist ein Grundsatz bei GF . Mit deinem unfreundlichen Kommentar gehört du vielleicht nicht hierher.

nicolejulia17
Beitragsersteller
@LugerP38

Weil ich nicht verstehe wieso sie mich hier mit Corona aufklären als ob die letzten Jahre absolut an mir vorbei gezogen sind. Man duscht in der Regel mit Fieber nicht und Corona ist Tag täglich Thema das kann man nicht vergleichen. Zudem habe ich sie in keinster Weise beleidigt sondern lediglich darauf hingewiesen worum es hier gerade geht also brauchen sie hier nicht mit den Grundsätzen anfangen

LugerP38  03.11.2022, 21:49
@nicolejulia17

Beleidigt nicht. Aber das ich mir meine Kommentare sparen soll, ist eine unfreundliche Äußerung. Oder ich soll hier nicht mit Grundsätzen anfangen.

Diese Grundsätze gibt es aber. Und es soll sich jeder daran halten.

nicolejulia17
Beitragsersteller
@LugerP38

Was ist so falsch daran zu sagen, dass man sich hier auf das wesentliche konzentrieren soll?? Also wenn sie sich dadurch schon angegriffen fühlen dann kann man wohl gar nichts sagen. Finde diese Diskussion absolut unnötig und für mich ist sie somit beendet. Schönen Abend noch

nicolejulia17
Beitragsersteller
@nicolejulia17

Zudem habe ich gesagt das sie sich ihre Kommentare bitte sparen sollen solange es nichts mit dem Thema zu tun hat also bitte lesen sie meine Antworten genau. Wenn sie sich so stark angegriffen fühlen können sie sich gern an den Support wenden, da ich hier keinen Verstoß meinerseits sehe. Das war’s dann von mir.

LugerP38  03.11.2022, 22:16
@nicolejulia17

Vorhin war doch schon Schluß von deiner Seite . Weshalb jetzt noch ein Text?

Jetzt ist aber Fine=Ende

Cutie172202  03.11.2022, 21:15

Es gibt auch andere Krankheiten außer corona