Haare fetten extrem schnell?

3 Antworten

Ich wasche seit über 50 Jahren meine Haare täglich. Das gehört für mich zum morgendlichen Duschen dazu, damit ich mich gut und frisch fühle.

Wenn ich hier lese, dass manche ihre Haare nur 1 - 2 mal die Woche waschen, kriege ich den Ekel.

Tipp: Mal übers Wochenende oder so die Haare nicht waschen. Einfach damit sich die natürliche Talkproduktion wieder etwas einpendelt. Auch bei Shampoo nicht zu oft wechseln, da nicht alle Haare bzw. die Kopfhaut mit dem ständigen Wechsel zurecht kommt. Viele Shampoos enthalten auch oft viel Chemie und Silikone. Bei der Wahl ist es besser eher auf natürlichere Shampoos zurückzugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeruHeart
Beitragsersteller

Ja,das war auch der Grund warum ich jetzt ein Bio Shampoo habe. Ich möchte sie auch mal ausfetten lassen. Darf ich dabei trotzdem trockenshampoo benutzen?

täglich waschen - bei der täglichen Dusche (morgens)

LeruHeart
Beitragsersteller

Aber das ist ja auch nicht wirklich gesund. Die sehen ja in den ersten 2 Tagen perfekt aus

frodobeutlin100  11.06.2022, 12:32
@LeruHeart

mein Hygieneverständnis ist dann wohl anders ...

das ist Morgens ganz schnell miterledigt