Haare fallen mehr aus und verknoten sich seitdem es Kalt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herbstzeit ist Haarverlust normal das nennt man auf gut deutsch Fellwechsel weil das Haar ja einen Zyklus durchlebt.

Wenn sich deine Haare verknoten sind sie geschädigt weil die Schuppenschicht aufgeraut ist.

Wenn die Haare verknoten nach dem Waschen, liegt das meistens bei mir daran das ich zu wenig meine Haare gepflegt habe. D.H kein Spühlung und kein Bürsten und kein Föhnen. Auch wenn ich lange meine Haare nicht mehr geschnitten habe, merke ich das so etwas vorkommt. Ich tippe auf zu wenig Feuchtigkeit. Beim Haarausfall ist es so eine Sache. Wir verlieren sowieso viele Haare jeden Tag. Musst mal googeln. Sind es mehrere Haare oder einzelne Haare?

serqo322
Beitragsersteller

Einzelne

BlueSecco  12.11.2019, 19:52
@serqo322

Also ich würde mir nicht so Sorgen machen. Google mal wieviel Haare pro Tag ausfallen, ich war auch erstaunt. Man kann auch die einzelnen Haare zählen um dann zusehen ob es normal ist, jedoch fände ich das etwas anstrengend. Wenn du merkst, dass du kahle Stellen bekommst oder viele Haaren als Büschel verlierst würde ich mal deinen Vitaminhaushalt beim Arzt abklären lassen. Hast du dunkle oder helle Haare? oder deine Haare von hell auf dunkel gefärbt? Ich habe als ich meine Haare schwarz gefärbt habe extrem Angst bekommen, weil plötzlich sichtbar war wieviele Haare wirklich ausfallen pro Tag. Mit hell siehst man es nicht so krass.

serqo322
Beitragsersteller
@BlueSecco

Noch nie gefärbt und ich habe sehr dunkle haare und in büschel fallweise sie zum glück nicht aus es sind tatsächlich nur strähnen die mir vorher nie aufgefallen sind