Haare färben und dann Strähnchen oder andersrum?

2 Antworten

Die Frage ist eher: Welchen Effekt willst du erzielen? Willst du das Mahagoni mit ein paar Strähnchen aufhellen? Dann würde ich erst die Strähnchen setzen und dann drüber färben.

Wenn du aber Mahagoni haben willst mit blonden Strähnen muss es anders herum sein. In diesem Fall würde ich dir aber dringend raten, das von einem Friseur machen zu lassen. Denn bei der Kombination "auf Dunkel kommt Blondierung" oft ein ganz hässliches Grau rauskommen kann.

Hallo. Grundsätzlich wenn du von dunkel zu blonden Haar färbst wird fast immer Orange. Spreche aus Erfahrung, vor 2 Jahren habe ich meine Haare von schwarz auf blond gefärbt, innerhalb von knapp 5 Wochen 4 mal blondiert.

BITTE NICHT NACH MACHEN.

Ein Tipp hab ich noch, wenn du dir nicht sicher bist, dann nehme erstmal FARBE OHNE AMMONIAK, das ist auch für die Haare nicht ganz so heftig.

Ich habe heute noch zu knabbern an meinem farb Experiment, nehme nur noch AMMONIAK FREIE FARBE.

Und zur Pflege rate ich dich entweder GLISS KUR ODER PANTENE PRO V!!! ODER ZUMINDEST ALLES WAS MIT KERATIN IST, UND WENN DAS AUCH NICHT GEHT DAS DEINE HAARE ZU SEHR GESCHÄDIGT IST

PANTHENOL SPRAY 2-3MAL DIE WOCHE. ICH MACH DAS AUCH.

WENN NOCH WAS IST DANN FRAGE RUHIG, OK.

WÜRDE MICH FREUEN WENN DU MIR NACH DEM FÄRBEN EIN KURZES FEEDBACK GIBST.

Wenn Du den kassenzettel von der Farbe hast kannst Du sie umtauschen.

Eines noch Garnier Farben haben viel fruchtsäure das ist nicht gut für die Haare, aber auch shampoo und so was von Garnier, nie so gut.

LG Andrea

ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung