Erst Schwarze Haarfarbe enziehen, dann strähnchen blondieren und danach die Haare hellbraun färben?

1 Antwort

Wenn die Haarfarbe entzogen wird, sind die Haare heller, eine Blondierung von Strähnen könnte danach zu chemischem Haarbruch führen.

Deine Mutter möchte heller werden, das kann sie auch nur mit Strähnen. Wenn sie immer wieder in Abständen neue Strähnen dazu bekommt, wird sie ja automatisch heller und kann die Entfärbung umgehen, die orange Haare hinterlässt, die kühl abmattiert werden müssen, was im Zusammenhang mit Strähnen schwierig wird.

Schwarz ist sowieso sehr anhänglich und kann fleckig werden bei einer Entfärbung.

Strähnen würde ich auch nicht in einem Braunton abmattieren, da in Braun ja auch Rotpigmente enthalten sind, die sich mit dem Orange addieren.

Wenn ihr keine Färbekenntnisse habt und verschiedene Farben zum Mischen der Abmattierung, würde ich diese Arbeit nicht ausführen. Der Farbwunsch Deiner Mutter ist selbst für Friseure eine Herausforderung, da man vorab nicht absehen kann, wie das Resultat nach der Blondierung ausfällt.

Alles Gute für Euch.