Haare färben mit Hausmitteln?

6 Antworten

wirklich heller geht mit Hausmitteln nicht - Zitronensaft und Kamillentee können einen Hauch blond verstärken; unsere Vorfahren haben da vor der Erfindung der chemischen Farbe auch rum experimentiert und die Haare z.B. mit Meerwasser nass gemacht und in der Sonne getrocknet. Wenn´s mehr sein soll, dann brauchst du Chemie.

Etwas dunkler geht, wenn man nach jeder Wäsche mit Kaffee oder schwarzem Tee eine Spülung macht; mehr Effekt bringen Spülungen mit grünen Walnussschalen, noch mehr bringen Pflanzenhaarfarben. Die gibt es "naturrein" das heißt die Inhaltsstoffe sind Teile von Pflanzen, getrocknet und zu Pulver gemahlen, die werden mit heißem Wasser angerührt und aufgetragen. Die Pflanzen sind zum Teil auch welche, die hier wachsen, aber da müsste man sich schon verdammt gut auskennen, damit die Mischung stimmt. Das schadet den Haaren nicht, sondern bringt einen Pflegeeffekt.

1: Hellere Haare bekommst du nur durch Zitrone. Lasse die Zitrone 2 Stunden wirken (Auf nasse Haare auftragen.) Wickle sie in ein Handtuch ein, nachdem du sie (Zitrone) aufgetragen hast. Am besten du mischt noch ein Ei dazu. Klingt komisch aber es hilft die Haare aufzuhellen. < Und es pflegt auch noch 2 in 1  gleichzeitig. Oder du nimmst Backpulver mit ein bisschen Wasser es soll eine Dickflüssige keine FLÜSSIGE Masse werden. lasse diese auch wieder 2 Stunden im Handtuch wirken. Wirst sehen wird sich lohnen. So wenn du Dunklere Haare möchtest, nimm eine Zwiebel. lass die Schale auf dem Heizkörper oder wo auch immer trocknen. Wenn sie trocken sind, dann kochst du sie im Heißem Wasser mit.  Lege dazu die Schalen in das kalte Wasser und koche sie auf. gib etwas Honig hinzu und lasse diese ein paar Minuten bis 1 Stunde wirken. Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen freue mich auf Feedback danke. ;-)

Nein das Glaube ich nicht ,und wenn dann würde das nicht lange halten :D und versuchen würde ich es auch nicht ,abe rich glaube das hast du auch nicht vor xD .Also ich kann es mir nict vorstellen natürlich kannst du dir das irgendwie (wie beim friseur selbst herstellen aber wie das geht ehrlcih gesgat keine ahnung (;: dunkler ?! vllt enweder tönung oder soo..VG seli100

annabananna
Beitragsersteller

hmm... ya wenn ich sie mir dunkler töne oder färbe dann kommen meine blonden strähnen durch und die haare sehen dann GRÜN aus.. habe ich alles schon ausprobiert... habe ich aber beim friseur machen lassen..( mein onkel ist friseur) ...

aber dann hat er sie wieder blond gemacht.. :)

Wasserstoffperoxid haltige sachen machens schön heller :'D... aber ..

Hausmittel sind wohl eher weniger zu empfehlen.. da gehen die Haare noch eher kaputt und werden sicher mehr belastet...

Nicht wirklich. Mit Zitronensäure oder Chlor, sieht aber besch** aus und macht die Haare kaputt.