Haare färben mit 15?

Nachtrag

habe meine Haare jetzt gefärbt und getönt. Bin mega zufrieden und bereue es nicht. danke für die Ermutigungen

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Letztendlich muss es dir gefallen!

Viele Friseure werden es aber erst ab 16 Jahren, manche sogar erst ab 18 Jahren machen. Weiß der Friseur schon, dass du erst 15 bist? Nicht, dass du zu enttäuscht bist, wenn er es ablehnt.

ToffeeLeni
Beitragsersteller

Ja das ist abgeklärt. Sie meinte es wäre kein Problem da meine Mutter zustimmt und auch vorher mit ihr gesprochen hat.

mach was du willst. Kannst es dabei nie allen rechtmachen. ist aber auch egal.

Friseure entscheiden, ob sie ab 16 Jahren eine Haar Veränderung in Form von färben und blondieren vornehmen.

Du bist wirklich noch sehr jung, und vielleicht kannst du warten, bis das Färben beim Friseur legal ist mit 16 Jahren.

Alles Gute für dich.

Viele fangen mit so 12-14 mit Haar färben an, mit 15 bist du dafür locker alt genug.

Egal, mach einfach

Wenns dir gefällt, dann sollte es egal sein, was andere denken.

Such dir einfach ne schöne Farbe aus und lass es machen, sind eh nur Haare, die wachsen nach :D

Viel Spaß