Wie lange halten Strähnen oder gefärbte Haare?

2 Antworten

Das hält sehr lange, wenn es wirklich gefärbt ist. Tönung verblassen (bei mir so in 10 oder 12 Wochen). Außerdem wachsen die Haare nach und deshalb muss man ab und zu die Farbe halt erneuern.

Blindi56  23.07.2010, 09:37

eine Tönung 10, 12 Wochen?????? Echt?

Blindi56  23.07.2010, 09:39
@angy2001

Das wäre zum Beispiel?

Bei mir hält sogar ne Färbung nur so 4, 6 Wochen...egal, welche.

angy2001  23.07.2010, 22:55
@Blindi56

Mein Friseur hat Goldwell-Produkte. Hält bei mir prima.

Laut Werbung bis zu 7 Wochen, das kommt aber auf diverse Faktoren an: wie ist die Haarfarbe, wie oft wäschst Du, gehst Du in Chlorwasser (bleicht), in die Sonne....

Strähnchen "halten" deshalb länger, weil man den Ansatz nicht so sieht wie bei komplett gefärbten Haaren, und je ähnlicher der Farbton der Naturfarbe ist, umso später sieht man die nachwachsenden Haare... Haare wachsen halt in der Naturfarbe so 1 cm im Monat.