Haare blondieren! Nach wievielen Wochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jessicaalina :-)

Leider ist bei solch drastischen Farbunterschieden der Unterschied recht schnell zu sehen, oft schon nach ein paar millimeter, aber...

... ich würde warten, bis mind. 2 cm Ansatz zu sehen ist. Denn es wird nur der Ansatz nachgefärbt und um den ordentlich "packen" zu können, bedarf es schon dieser Länge, damit man mit dem Farbpinsel nicht unnötig in die schon gefärbten Haare kommt.

Um es nicht ganz so sichtbar zu lassen, könntest du evtl einen leichten zickzack-Pony machen. So ist es zwar noch sichtbar, aber nicht mehr ganz sooo auffällig.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

schmumo  18.05.2011, 11:18

Ich meinte natürlich einen "leichten zickzack- Scheitel *grins

Vielen Dank für den Stern :-)

Wenn dich der Ansatz stört würde ich nur den Ansatz nachfärben, auf keinen Fall alles. Dies schadet dem haar nur. Ich persönlich färbe meine Haare alle 4-6 Wochen und zwischendurch nur den Ansatz nach. Außerdem solltest du Shampoo für blondierte Haare verwenden, und nach jedem Färben egal ob komplett oder nur Ansatz eine Pflegekur benutzen. Solltest du merken das deine Haare brüchig werden oder du mehr Haare als normal verlierst, Färb deine Haare wieder in deine Naturfarbe um und hör erst mal auf mit Färben

Ich würd sagen 4-5 Wochen ist ok, lieber länger warten wenn dir was an deinem Haupthaar liegt :)

Haare wachsen halt ständig in der Naturfarbe nach, manchmal etwas langsamer, manchmal auch schneller (1 bis 3 mm im Monat, ca.), deshalb sieht man bei großen Farbunterschieden den Ansatz sehr schnell. Da bleibt nur, so alle 2 Wochen nachfärben, oder Strähnchen.  Mach ich auch, schadet meinen Haaren bisher nicht. Die speziellen Haarkuren verwenden.

Sommerwind70  02.08.2023, 13:01

Haare wachsen im Monat ca. 1 cm.

Sommerwind70  02.08.2023, 13:13
@Blindi56

Ähm, na ja, du hattest in deiner Antwort geschrieben, dass sie "1 bis 3 mm im Monat wachsen" - so klar schien es also nicht zu sein...

Blindi56  02.08.2023, 16:52
@Sommerwind70

Ich lass das jetzt auch so stehen, obwohl ich mich da ziemlich vertan habe....und Deinen Kommentar bestätigt habe.