Haare blau tönen, vorher blondieren?

Also das wäre mein Haarton

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Headshotfarben hab ich leider keine persönlichen Erfahrungen, ich kann dir darum nur sagen, wie es mit Directions ist bzw. wie ich es vom Bauchgefühl einschätzen würde.

Sichtbar ist es auf dunkelblonden Haaren bestimmt! Es wird aber nicht annähernd so leuchtend sein wie auf blondierten Haaren. Es ist dann eine pastelligere, gedecktere Farbe, die aber auch schön sein kann. Allerdings gilt das nur direkt nach dem Färben. Möglicherweise hält es bei Headshot etwas länger, aber generell waschen sich die Farben auf unblondierten Haaren ziemlich schnell wieder raus. Bereits nach der ersten Haarwäsche ist möglicherweise nur noch ein Bruchteil der Farbe übrig, und es bleibt ein undefinierbarer Grün-/Blau-/Grau-Ton, der sich dann allerdings recht lange halten kann :(

Wenn du längere Zeit schöne blaue Haare haben möchtest, kommst du ums Blondieren nicht herum. Wenn es eher um einen Abend oder um ein paar Tage geht, kannst du es auch ohne Blondieren probieren. Du hast dann (mit etwas Glück) sogar die Chance, dass die Farbe nach einer Weile komplett wieder draußen ist. Drauf vertrauen kannst du allerdings nicht.

Wegen Blondierung ist es eigentlich recht unkritisch. Ich nehme selbst meistens nur eine billige Blondierung aus der Drogerie. Das genaue Farbergebnis ist egal, weil später ja sowieso noch blau draufkommt. Ich habe allerdings auch kurze Haare, d.h. ich kann auch etwas robuster mit ihnen umgehen, weil sie eh immer wieder abkommen ;) Falls du lange Haare hast, sind billige Blondierungen vielleicht nicht die beste Wahl.

Viel Spaß jedenfalls dabei! Blaue Haare sind super :)

Da du das Foto mit den Ausgangsfarben gepostet hast, kannst du besser entscheiden wie es aussehen soll! Dementsprechend weißt du, ob eine Blondierung notwendig ist.

Sombody01
Beitragsersteller

Ich habe keine Erfahrung damit und weiß auch nicht ob das wirklich stimmt, das war auf der Website des Anbieters. Wollte einfach wissen wie eure Einschätzung dazu ist 🫠

ArniD  18.09.2024, 22:46
@Sombody01

Da leider 95% der Menschen ihre persönliche Haarfarbe schon falsch einschätzen, können wir, ohne deine Haarfarbe zu sehen, keine Aussage treffen. Die Bilder sind schon recht aussagekräftig

Sombody01
Beitragsersteller
@ArniD

Ok, gut zu wissen, habe meine Haarfarbe noch angefügt...

ArniD  19.09.2024, 12:39
@Sombody01

Dann kannst du es mit dem Bild von dir vergleichen. Allerdings wird es nie 100% gleich, minimale Abweichungen sind einzubeziehen.