Haare ausfetten, was danach?

3 Antworten

Hey, ich wasche meine Haare jetzt schon länger mit Roggenmehl und bin wirklich begeistert! Meine dünnen Haare sind kräftiger geworden und ich muss sie auch nicht mehr so oft waschen. Bei mir war es am Anfang auch so, meine Harre sahen furchtbar aus. nach so 2 Wochen war das gröbste Überstanden und nach noch ein paar Wäschen war das Waschergebnis dann wirklich gut, es kann natürlich auch etwas länger dauern. Du solltest aber auf keinen Fall mit Shampoo zwischendurch waschen! Dann wird das nichts. Wenn du silikonhaltiges Shampoo verwendest solltest du vielleicht eine Natrontiefenreinigung

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjLp56kytHoAhXFoVwKHbhMDgoQFjADegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fzufallsmoment.de%2Fno-poo-der-start-tiefenreinigung-und-co%2F&usg=AOvVaw1UyEdcd2r4vDfwtvRPGYI1)

machen. Danach aber nur noch mit Mehl waschen. Du solltest, wenn du es brauchst ruhig am Anfang jeden Tag waschen und wenn das klappt kannst du die Intervalle vergrößern. Noch ein Tipp wäre das Bürsten, am besten mit einer Wildschweinborstenbürste. Wenn darin weißer pudriger "Staub" drin bleibt, einfach waschen und dann weiter kämmen. Deine Frage ist jetzt schon etwas her, aber vielleicht möchtest du es ja noch mal mit dem Roggenmehl versuchen, das Ergebnis lohnt sich! Wenn du es versuchst würde es sich aber raten die Haare davor nicht ausfetten zu lassen, das ist für den Anfang einfach zu viel. Berichte mir doch gerne wie es gelaufen ist und ob du es probieren willst. Für Fragen stehe ich immer offen :) und hör nicht auf die Leute die sagen es würde nicht klappen oder Mehl wäre zu pampig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Shampoo ohne Sulfate und Silikone kaufen und würde damit nicht länger warten. Zuerst einfach eine Zeit lang nach Bedarf mit diesem Shampoo waschen, am besten nur alle zwei Tage. Wenn das sehr schlimm aussieht, könnte Trockenshampoo in der Zwischenzeit helfen.

hi...du solltest deine Haare nicht ausfetten!!! Du solltest es einer Tiefenreinigung unterziehen...das schlimmst Shampoo ist Head and Sh...das hat so viel Chemie...leider und Roggenmehl wird echt pamping(so sagt man es bei und Heidelberger;) in den Haaren

Spezielle Shampoos (Deep Repair oder Detox-Shampoo genannt) reinigen in der Tiefe der Haarfaser, entfernen sanft Rückstände und waschen alles heraus, was belastend und strukturschädigend ist.

https://www.hagel-shop.de/alle-marken/paul-mitchell/paul-mitchell-classic-line/paul-mitchell-clarifying-shampoo-three-300-ml.html?fee=4&fep=1246&utm_source=googleshopping_de&utm_medium=CPO&utm_term=GoogleShoppingDE&utm_content=ProductFeed&utm_campaign=Google_shoppingFeed&gclid=Cj0KCQjwhJrqBRDZARIsALhp1WSHn9_cN2ek7pILb3YZ0kqlQMq6uRWHCMU-yV4bIEEUI-2DOZp-WlYaAvKvEALw_wcB

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung