Haare ausfetten lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausfetten-Lassen ist Quatsch und vertreibt andere Leute. Man soll nicht jeden Tag Haare waschen, aber wenn man sie jeden zweiten Tag wäscht, können die Follikel sich jedes Mal gut erholen. Besser ist es, auf die Ernährung zu achten. Avocados, Aprikosen und Nüsse sollen gut sein gegen Fettbildung der Haare, außerdem soll sich Pfefferminztee günstig auswirken - zum einen, wenn man ihn trinkt, zum anderen lässt er sich auch in die Haare und die Kopfhaut einmassieren. Das ist alles sehr viel besser als ein fettverklebtes äußeres Erscheinungsbild. Vielleicht könntest Du Deiner Ex-Freundin diese Tipps geben.


F2009 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 06:55

Danke, aber das kann sie gerne selbst herausfinden😅

Jeden Tag Haare Waschen ist sehr ungesund für die Kopfhaut. Die fängt dann häufig an zu jucken und es bilden sich Hautschuppen. Außerdem fetten die Haare sehr viel schneller nach.

Das Fett in den Haaren, was von der Kopfhaut kommt ist auch nicht unhygienisch. Es ist dazu da, die Kopfhaut und die Haare zu schützen.

Es ist sehr gut, wenn man das so macht wie deine Exfreundin.

Natürlich ist der Rhythmus schwer zu sagen, denn es ist durchaus so, dass nicht jeder die gleiche Kopfhaut hat. Die eine ist sehr viel empfindlicher, die andere fettet schneller, die andere weniger schnell.

Aber das Körpereigene Fett in den Haaren ist was gutes.

Für manche ist es ok, jeden Tag die Haare zu waschen. Hygienischer sind sie dadurch nicht. Außer man hat ne Menge Haarspray oder anderes immer im Haar, dann tut es gut, denn das Chemische Zeug macht ja noch viel mehr kaputt.

Besser ist alle 2-4 Tage nur die Haare zu waschen.

Man kann jedoch auch mal eine Kur für die Haare einlegen und länger nicht waschen, bzw. schon waschen, dann aber nur mit Wasser und nicht mit Schampoo. Das tut den Haaren sehr gut.

Auch mal 1-2 Wochen oder manche machen das als "no Poo" sogar mehrere Monate.

Ja deine Ex-Freundin macht es richtig. Nicht nur auf Außenwirkung achten, weil jemand mal die Nase Rümpfen könnte und "ieee" ruft.

Nein, sie tut ihrem Körper was gutes und gesundes.

Sich natürlich gar nicht waschen ist nicht hygienisch.

Mir sagt man auch ständig, dass ich die Haare mal ausfetten lassen solle, damit sie nicht schnell nachfetten (ich muss sie jeden Tag waschen).

Das ist aber absoluter Schwachsinn. Ich hab von klein auf das Problem und das wird nicht behoben, indem ich die Haare paar Tage nicht wasche. Zudem gehe ich doch so niemals vor die Tür geschweige denn würde das so lange aushalten. Ist doch ekelhaft. Ich hab das mal paar Tage durchgezogen als ich krank war und eh nicht mal die Energie für hatte, um irgendwas zu tun. Außer, dass ich mich neben der Krankheit eklig gefühlt hatte, war nichts bei rum gekommen.

Also gelogen hat sie nicht, das wird den Leuten oft so nachgesagt. Aber das bringt nichts.

Manche glauben dass aufsetzen was bringt und tun es deshalb. Sie hat nicht unbedingt gelogen

Aber es bringt halt nichts

Ja, die Methode gibt es. Die, die behaupten, sie bringt nichts, haben das Prozess nicht wirklich durchgezogen. Soll Monate dauern, nicht einpaar Tage.