Haare auf der Brust als Frau normal?

5 Antworten

Wenn Du eine menschliche Frau bist ist das normal.

Weil Menschen egal welchen Geschlechts ab der Pubertät eben an gewissen Stellen Haare haben wo Kinder eben noch keine haben. Genauso wie eine erwachsene Frau ja auch 'nen Busen hat der bei einem kleinen Mädchen noch nicht da ist... ;)

Und da Menschen für gewöhnlich durch Verschmelzung einer Eizelle mit einem Spermium entstehen haben alle Menschen sowohl weibliche als auch männliche Anteile in ihrer genetischen Struktur.

Was an welcher Stelle auf welche weise dominanter wird kann man dann sehen, wenn irgendwo Haare wachsen wo "sie eigentlich nichts zu suchen haben".

Es gibt ja auch Männer mit einem "weiblichen" Busen. Nennt sich Gynäkomastie.

Sowas wäre nicht möglich hätten Männer nicht auch Östrogene in sich. So wie manche Frauen halt höhere Testosteronwerte haben und daher auch 'nen "Damenbart" und sowas. ;)

warehouse14

Ja, ist normal.
Einige Männer finden das toll, andere nicht.
Viele Frauen entfernen das, manche lassen es. Du kannst bei einem Gynäkologen den Hormonspiegel testen lassen, ob mehr dahinter steckt.

Nochmal:

Du musst zum Gynäkologen.

Ontario  05.12.2019, 08:20

Warum zum Gynäkologen ? Habe auch schon eine Frau gesehen, an deren Brüste sich längere Haare befanden. Das liegt am Testosteronspiegel dieser Frau und muss keineswegs von einem Gynäkologen begutachtet werden.

Man muss nicht immer sofort zum Arzt rennen, wenn Haare da wachsen, wo diese bei einer Frau normalerweise nicht wachsen.

Es gibt Männer die haben einen höheren Östrogenspiegel, was eben auch seine Wirkung zeigt.

Solche Erscheinungen zeigen sich eben, wenn der Mensch von dem einen oder anderen Hormon mehr in sich trägt.

Das ist keine Krankheit.Es gibt Frauen mit Damenbart oder ausgeprägterem Haarwuchs an Armen und Beinen. Das liegt eben in der Natur des Menschen und ist kein Grund zum Arzt zu rennen.

Ich denke ja, denn ich habe am Hals einen sehr kleinen bart den ich rassieren musss. Ich habe das von meine Mutter geerbt. Und am arm hab ich viele dunkle haare.