Haare abschneiden aber Angst dass sie nicht mehr wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schneid alles aufeinmal 86%
Schneide schritt für schritt 14%
Lass sie wachsen und Schneid sie später ab 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schneid alles aufeinmal

Das ist die effektivste Lösung. Natürlich wachsen sie nach, wieso denn auch nicht, du brauchst einfach Geduld. Aber wenn du sie so lässt, dann zieht sich der Spliss immer weiter hoch und dann musst du logischerweise immer mehr wegschneiden. Schritt für Schritt ist vielleicht mental besser zu verkraften, aber das bringt sich auch nichts, weil eben wie gesagt das Kaputte immer weiter nach oben wandert.

Ich versteh dich, sich auch nur von 1cm zu trennen schmerzt, aber je länger du wartest, desto mehr muss ab.

Schneide sie, bis sie gesund sind und dann geh in Zukunft alle 3 oder 4 Monate Spitzenschneiden, dann müssen vielleicht immer nur 0,5 cm ab und du hast immer gesundes Haar.

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
Schneid alles aufeinmal

Wenn deine Haare kaputt sind brechen sie ab und es kommt dir so vor, wie wenn sie nicht weiter wachsen.

Tu deinen Haaren den Gefallen und schneide sie ein gutes Stück ab.

Schneid alles aufeinmal

Haare wachsen immer, doch wenn sie kaputt sind brechen sie genauso schnell oder schneller ab als sie wachsen.

Ich würde komplett abschneiden, also das ganze kaputte Stück, und dann alle 2-3 Monate Spitzen schneiden damit nicht soviel Spliss kommt. Es dauert zwar länger bis deine Haare die gewünschte Länge kommen, aber dafür sind diese gesund und lang.

Schneide schritt für schritt

Man kann zwar auch kaputte Haare weiterwachsen lassen aber das Risiko ist das sich der Spliss dann weiter hoch verbreitet.

Schneid alles aufeinmal

Die wachsen schon nach. Das dauert halt ein bisschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft