Haare abrasieren, ohne Einverständnis (Minderjährig)?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du es selber machst, gehe zu einem anderen Friseur oder noch besser, überzeuge deine Eltern, dass so ein Schnitt doch sehr flott, frisch und frech aussehen kann und du mit 15 Jahren, durchaus selbst entscheiden kannst, welche Frisur du trägst.

Die Androhung, dir eventuell die Haare selbst abzurasieren, könnte auch noch einen gewissen Druck auf sie ausüben. ;)

hermionolema
Beitragsersteller

Wenn ich meinen Eltern androhe, dass ich mir die Haare selbst abrasier, bekomme ich nur zu hören <Wenn du das machst rennst'e mit den Haaren so rum, wie sie aussehen> und wenn ich ehrlich bin ich möchte es nicht ausprobieren, wie es endet wenn ich die Drohung in die Tat umsetze, da ich bezweifle, dass sie mit mir zu einem Friseur gehen wenn ich sie mir selber abrasiere.

Wenn deine Mutter mit der Frisörin gut befreundet ist, dann wird sie die Einstellung deiner Mutter dazu kennen.

Sie wird das also bestimmt nicht machen. Aber es gibt ja noch andere Frisöre.

Da du aber auch deine Brüste abbinden möchtest, vermute ich dahinter etwas anderes, als nur die Lust auf kurze Haare.

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern mal darüber reden. Möglicherweise verstehen sie dich dann besser.

hermionolema
Beitragsersteller

Als erstes, meine Friseurin sagt es mir selber, jedes mal wenn ich bei Ihr bin, dass sie mir die Haare gerne mal abrasieren würde, färben mal abgesehen das wolle ich gar nicht, sie ist sogar immer leicht enttäuscht wenn meine Mutter sagt es wird nichts abrasiert. An sich würde sie es machen, aber den Terror den meine Mutter veranstalten würde, möchte ich niemanden antun.

Ich würde niemanden meine Haare anvertrauen, den ich nicht lange genug kenne geschweige denn ich nicht weiß wie viel es kostet, tbh. Da ich das aus eigener Tasche zahlen müsste, wäre es nicht vorteilhaft, wenn es zu teuer wäre.

Das Thema Brust abbinden, hat damit nichts zu tun, da es mir mit dem Binder ums cosplayen geht, zumindest hab ich bisher nichts, womit ich dagegensprechen könnte.

Und mit meinen Eltern reden, habe ich schon oft probiert, hab jedoch immer wenn ich das Thema angesprochen habe den Satz <Gibt's nicht>. Auch wenn ich nachgefragt habe warum nicht bekam ich nur ein <Gibt's einfach nicht>

Aber danke

Zu einem anderen Friseur gehen. Alleine wird das nichts.

Ich denke du solltest auf jeden Fall zu einem Friseur damit das gut und fachlich gemacht wird. Eigenexperimente gehen oftmals voll daneben. Dann gehe halt einfach in einen anderen Salon.

Die Frisur ist ganz okay, wobei ich denke das ist eh alles ziemlich unisex .- es gibt aber vielleicht noch schönere mit under- oder sidecuts. Etwa die Beispiele unten meine ich. Vielleicht "darfst" du auch davon eher was auswählen. Es gibt ja auch viele solche Schnitte mit weiblichen Models, das sollte die Eltern doch überzeugen.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, rasieren)  - (Haare, Frisur, rasieren)  - (Haare, Frisur, rasieren)  - (Haare, Frisur, rasieren)  - (Haare, Frisur, rasieren)

hermionolema
Beitragsersteller

Also erstmal danke für die Bilder.

Meine Eltern haben bei Mädchen allgemein eine "Abneigung" gegen abrasierte Haare, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann da ich der Meinung bin das es bei vielen Frisuren nicht schlecht aussieht wenn die Haare abrasiert sind.

Trotzallem dankeee

geh einfach zu nem anderen Friseur...