Haare abgebrochen nach blondieren wachsen sie jemals wieder so lang wie früher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
das zweite mal sind meine Haare einfach abgebrochen

Merkwürdig, dass Haare kaputt gehen wenn man sie mit verdünntem Raketen-/Torpedotreibstoff (Wasserstoffperoxid) einschmiert.

;D

Ob deine Haare wieder so lang werden? Sehr wahrscheinlich - wenn sie schon mal so lang waren - könnte aber etwas dauern.

Die meisten Menschen können ihr Haupthaar nicht viel länger als Schulterlang wachsen lassen, bzw. halt so lang wie Haare in 2-6 Jahren wachsen (das ist der gewöhnliche Lebenszyklus von Kopfhaar) - bei mir ist mitte Rücken Feierabend (etwa deine aktuelle Haarlänge).

P.S. hör auf Mist in deine Haare zu schmieren, dann gehen sie auch nicht kaputt.

Gutefrage3455
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Ich hoffe sie wachsen wieder in die Länge .. alle aus meiner Familie haben lange Haare wie ich also denk ich mal war das kein Zufall sonder eher genetisch bedingt das sie lang wachsen

Trotz abgebrochenen Haaren willst du immer noch färben? Willst du dass sie viel weiter oben abbrechen?

Gutefrage3455
Beitragsersteller

Ich will sie einfach wieder dunkel haben .. die Farbe von jetzt gefällt mir gar nicht .

maja0403  21.02.2019, 16:00
@Gutefrage3455

Dafür nimmst du dann in Kauf, dass sie noch mehr abbrechen? Viel Spaß mit den ruinierten Haaren.

Gutefrage3455
Beitragsersteller
@maja0403

Warum denn? Wenn man die spliss spitzen abschneidet und nachwachsen lässt in einer gleichmäßigen Farbe ist das wohl besser als mit dieser hellen Farbe bei der ich nur am pflegen bin

maja0403  21.02.2019, 17:27
@Gutefrage3455

Die Haare sind komplett geschädigt. Man darf nicht mehrfach hintereinander färben und erst recht nicht, wenn auch noch blondiert wurde. Jeder Färbevorgang schwächt die Struktur des Haares.

Du hast Glück gehabt, dass die Haare nicht schon kurz hinter der Wurzel abgebrochen sind. Kann aber beim nächsten Mal durchaus passieren.

Gutefrage3455
Beitragsersteller
@maja0403

Hmm 🤔 das ist jetzt schwer .. am bestem muss ich mich einfach mal in Profi Hände begeben

Ein guter Rat: Jegliches Färben und Bleichen schädigt die Haarstruktur. Färben kann sogar die Haarwurzeln schädigen.

Ja, die Haare wachsen selbstverständlich wieder.. dauert eben. Aber wenn Du mit 50 noch gesundes, langes Haar haben willst, dann tust Du besser daran, es "natur" zu lassen, was übrigens aus meiner Sicht in 99,99% der Fälle eh am schönsten ist.

Gutefrage3455
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Ja ich werde mir die Haare nur ein letztes Mal färben um eben eine gleiche „base „ zu schaffen um sie eben rauswachsen zu lassen bzw. Wieder auf meine Wunschlänge

Erneutes Färben bitte nur beim Friseur, ansonsten trägst du danach die Haare sehr kurz.

Gutefrage3455
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch jetzt vor :)