Haare ab ja/nein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Abschneiden 68%
Nicht abschneiden 23%
Wie kurz sollen sie den dann werden 9%

10 Antworten

Nicht abschneiden

Nicht spontan machen, überschlaf es erstmal, abschneiden geht schnell, lang wachsen lassen dauert viele Jahre und braucht viel geduld, Pflege und Arbeit.

Nicht abschneiden

Es ist dein Leben, dein Haar. Ich persönlich mache mit meinem Haar was mir in den Sinn kommt. Mein Mann hat es akzeptiert dss ich nicht zum Friseur gehe sondern selbst hand anlege. Ok mansche Farbveränderung waren ziemlich interessant, aber schneiden bekomm ich gut hin. Ich sage mal so, es sind Haare totes Gewebe sie wachsen wieder nach und ehrlich gesagt verstehe ich das voll! Nur lang ist langfristig langweilig. Man braucht stunden im Bad viel Pflege und ständig sitz man drauf, liegt drauf oder Klemmt irgendwo fest...

Aber bei der Länge würde ich zum Friseur gehen. Typberatung machen. So aus frust abschneiden nicht machen, das kannst du berreuen!

Ich weiß ich mache selbst es nicht so, empfehle dir es anders, aber ich bin auch Erfahren was mir steht und wie man Haare schneidet und Färbt!

Nicht abschneiden

Guten Morgen,

es geht ja schon mal so los, dass Du Dir die Haare nicht selber abschneiden sollst.

Wenn, dann geh zum Friseur und lass Dir eine schöne neue Frisur zaubern. Es ist ja nicht einfach damit getan Haare abzuschneiden. Es soll ja auch ein "Schnitt" rein, der nach was ausschaut.

Solange Du Dir nicht total sicher bist, solltest Du es lassen, denn sonst bereust Du diesen Schritt. Ab ist ab.

Liebe Grüsse!

Wie kurz sollen sie den dann werden

Wie lange sollen sie denn wären, das wäre jetzt meine erste Frage gewesen. ;)

Wenn sie bis zum Po gehen kannst du eigentlich ruhig mal 15cm abschneiden, und falls es dir immer noch zu lang ist vielleicht nochmal 10cm. Solange sie bis so etwa Mitte Rücken gehen kannst du immer noch alle Frisuren machen.

Oder wenn du das Gefühl ganz kurzer Haare habe willst kannst du dir auch einen Undercut oder Sidecut rasieren.

Abschneiden

am praktischsten ist da ein Buzzcut beim Sport. Ist auch sehr pflegeleicht....