Haare ab für Bundeswehr als Frau, Kinnlanger Bobschnitt (Vorher-Nachher-Fotos)

Vorher - (Bundeswehr, Haarschnitt, Haare schneiden) Nachher - (Bundeswehr, Haarschnitt, Haare schneiden)

8 Antworten

Die Haare müssen zusammen gebunden sein, entweder als Pferdeschwanz, auch geflochten, oder zusammen gedreht und mit einem Gummi festgehalten. Die Haare dürfen aus dem Käppi heraus schauen. Beim Helm müssen alle Haare drunter sein.

Der Haar- und Barterlass ist da bei weiblichen Soldaten recht eindeutig:

Die Haartracht von Soldatinnen darf die Augen nicht bedecken. Haare, die bei aufrechter Körper- und Kopfhaltung die Schulter berühren würden, sind am Hinterkopf komplett gezopft auf dem Rücken oder gesteckt zu tragen. Dabei sind Form und Farbe der Haarspangen/Bänder dezent zu halten.

In Deinem Fall könnte es mit dem Bedecken der Augen an Deiner rechten Kopfseite schwierig werden - ob die Haare in der beschriebenen Haltung die Schultern berühren, kann ich aus dem Foto nicht erschließen.

Grundsätzlich aber ist die neue Frisur sicher deutlich geeigneter für die Bw - im Vergleich zu vorher aber doch ein optischer Verlust erster Güte, wenn Du mir das Kompliment gestattest :-)

Antonia567
Beitragsersteller

Danke.

Wenn Du das Foto groß machst, siehst Du, dass die Haare die Schultern definitiv nicht mehr berühren. Aber mit den Augen hast Du wahrscheinlich recht.

navynavy  23.02.2015, 20:08
@Antonia567
siehst Du, dass die Haare die Schultern definitiv nicht mehr berühren

Richtig. Das Problem hast Du also schon mal nicht. Für die Augen - vielleicht könntest Du das Ganze ja noch eher in Richtung Pony trimmen.

Haare wachsen nach, und gerade in der AGA bist Du dankbar um möglichst wenig Aufwand bei der Pflege. Also lieber zu kurz als zu lang!

Antonia567
Beitragsersteller
@navynavy

Nochmal danke.

Dann werde ich mal über einen richtigen Pony nachdenken...

Antonia567
Beitragsersteller
@navynavy

Nochmal eine Nachfrage:

Ist ein Pony bis zu den Augenbrauen o.k.? Oder sollte er lieber noch kürzer sein?

navynavy  23.02.2015, 21:52
@Antonia567

Geschmackssache - solange die Augen frei sind, ist es von der Vorschrift her kein Problem! Ich würde aber vielleicht nen Tick kürzer empfehlen - wenn Du zum ersten Mal einen Helm aufhast, wirst Du wissen, warum... :-) Der Helmeinsatz liegt eng an der Stirn an und drückt die Haare platt an den Kopf und damit auch nach unten, und dann wären sie wieder den Augen im Weg.

Antonia567
Beitragsersteller
@navynavy

Ich habe meine Haare jetzt dunkler gefärbt. Sieht ganz gut aus ;-)

Morgen gehe ich zu einem anderen Friseur und lasse die Haare nochmal schneiden.

Antonia567
Beitragsersteller
@SweetAngel23

Es sieht so be ...scheiden aus, dass ich es eigentlich nicht einstellen möchte.

Antonia567
Beitragsersteller
@SweetAngel23

Ich habe das Bild oben mitgenommen. Und so ist es auch geworden ...

SweetAngel23  02.03.2015, 00:06
@Antonia567

Da hätte der Pony ja gereicht, die Seiten und der Nacken sind da etwas zu kurz. :-/

Sieht das echt so schlimm aus? :-O

Naja jetzt kannst du entweder die Seiten und den Nacken wieder etwas wachsen lassen oder du probierst was komplett kurzes was vielleicht besser aussieht und möglichst leicht und schnell zu stylen ist, jetzt ist ja eh schon soviel ab, auf die paar cm mehr oder weniger kommt das dann wohl auch nicht mehr an. Vielleicht würdest du dich damit dann ja wohler fühlen, als den jetzigen Schnitt auszusitzen. Warte vielleicht erstmal ein paar Tage, vielleicht musst du dich auch nur daran gewöhnen.

Antonia567
Beitragsersteller
@SweetAngel23

Danke für Deinen lieben Kommentar.

Ich poste jetzt doch mal ein Foto. Dann kannst Du es besser einschätzen und vielleicht nochmal einen Tipp geben.

Ähm... mit der alten Frisur hättest du locker nen sicheren Job bekommen, der dir genau so viel eingebracht hätte :)

Apfelkind1986  24.02.2015, 08:18

Es geht doch nichts über eine ordentliche Portion Sexismus, was? ^^

Der neue Haarschnitt auf dem einen Bild sieht besser aus, besser als die langen Haare und besser als der Bob, endlich mal eine Frisur die nicht jede hat!!!

Hast du dich inzwischen an den neuen Haarschnitt gewöhnt?

Antonia567
Beitragsersteller

Naja, ja, sind ja schon wieder ein wenig gewachsen. Vielleicht lass ich mir aber doch einen richtigen Kurzhaarschnitt machen.

SweetAngel23  23.03.2015, 19:19
@Antonia567

Würde dir sicher auch sehr gut stehen, und jetzt ist sowieso schon soviel ab, ich denke darauf kommt es auch nicht mehr an. Falls du es machst kannst du ja nochmal ein Bild posten. wäre gespannt wie es aussieht :)