Haare 2 mal shampoonieren?

4 Antworten

Kann ich dir erklären: ist wie beim Geschirr Spülen. Wenn der Schwamm schäumt, ist es sauber. Das gleiche Prinzip gilt auch bei den Haaren. Ich nehme immer wenig Shampoo, wenn es schäumt, ist das Haar sauber, wenn nicht, nehm ich nochmal ein bisschen Shampoo. Easy as that.

Wenn es nicht schäumt ist viel Fett drin, daher der Geschirr Vergleich, dann muss man das Spüli Wasser wechseln.

Pre wash etc. hat null Bedeutung, man will ja nur fett und Talg von der Kopfhaut kriegen.

Liney28
Beitragsersteller

Jaja das ist schon klar mut dem schaum .. ich frage mich aber warum nicht gleich etwas mehr shampoo dazu geben und 1x waschen , stattdessen 2x mit weniger menge shampoo -> warum nicht gleich 1x waschen mit mehr shampoo .. das hab ich gemeint ..

Pre wash sachen etc dient ja auch zur pflege der haare bzw dass die längen durch shampoo weniger strapaziert werden

Ich wasche meine Haare immer 2 mal mit einer kleinen Memge Shampoo,weil sie sich dann besser anfühlen und länger schön bleiben. Kuren kannst du ohne weiteres vor der ersten Wäsche reingeben,weil die Inhaltsstoffe ja ins Haar einziehen und du nur den Überschuss auswäscht. Du kannst aber auch zwischen den beiden Wäschen die Kur auftragen😉

Liney28
Beitragsersteller

Und macht das wirklich einen unterschied ob man 2x wäscht oder 1x 🤔

Orwell189  06.08.2024, 21:03
@Liney28

Ich kann dir nur sagen,wie ich es erlebe . Bei mir ist es definitiv so. Aber jedes Hasr ist ja anders😊

Liney28
Beitragsersteller

Danke :) hast du lange haare ? Brauchst du auch immer sooo eeeewig lange bis das shampoo endlich ausgespült ist ?

Es reicht auch, wenn man die Kopfhaut einmal mit einer geringen Menge wäscht. Shampoo ist nur zum säubern da und gehört auch nicht in die Längen. Wenn du natürlich super viel Spray und so nutzt, dann sind die Pre Produkte nicht so von Vorteil, aber sonst sind die auch auf "schmutzigen" Haaren kein Problem. Ich wasche meine Haare alle 7-12 Tage , je nach dem wie ich Lust habe. Jetzt wo es wärmer ist auch mal alle 5-8 Tage, da ich einfach wenig schwitze. Du musst halt die richtigen Produkte für deine Haare finden um die perfekte Pflege raus zu holen.

Liney28
Beitragsersteller

Wow so wenig oft musst du deine haare waschen . Herzlichen glückwunsch :) .. klar muss man das auch selber heraus finden was zu einem passt .. danke dir :)

Silviediekleine  06.08.2024, 21:04
@Liney28

Ich hab einfach probiert und nach zwei Tagen einfach Trockenshampoo genutzt. Erst für einen Tag , dann für zwei und drei und jetzt brauche ich das garnicht mehr. Hat aber auch gut ein Jahr gedauert, bis ich so weit war.

Meine Haare sind auch dick und lang ( fast bis zum Po) , aber ich brauche nicht so lange zum auswaschen. Ich wasche meine Haare mit condi innerhalb von 5 Minuten hehe

Liney28
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Das ist super dass du das so geschafft hast dass es für dich passt ..

Wow so schnell bist du mit deiner dicke und länge , wie machst du das😄 ich brauch immer eeeewig lange , da ich immer etwas schaum sehe im abfluss und bevor das wasser nicht ganz klar ist hör ich auch nicht auf zu spülen , da immer angst hab dass noch was vom shampoo drinnen ist ( was es ja dann möglicherweise ist wenn noch schaumreste zu sehen sind ) .. ich denke dass das wohl auch an den haaren liegt wie schnell sich produkte auswaschen lassen ( trocken usw ) und natürlich die wasserhärte

Silviediekleine  06.08.2024, 21:12
@Liney28

Ja ich habe hier gutes Wasser und zusätzlich einen Filter an der dusche und das macht schon extrem viel aus.

Ich war letztes Jahr in der Schweiz und da ist das Wasser so klar, dass ich so schöne Haare wie noch nie hatte. Bekomme ich hier nur fast so hin, aber dennoch sind sie seidig.

Da shampoo auch nur auf die Kopfhaut kommt, wäscht sich das auch noch besser aus und selbst wenn ein paar Reste übrig sind ist das nicht schlimm, da du ja so oder so die Spülung noch raus wäschst.

Liney28
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Ja filter sind auch gut 👍🏻 das denke ich mir mit der schweiz :) wir müssen dahin ziehen 😄

Das problem ist dass eben das shampoo schon richtig rausgewaschen sein sollte bevor man irgendwelche pflege rein macht , beim ausspülen kommt ja trotzdem was in die längen ..

Jedenfalls kannst glaub ich echt froh sein um deine haare , hört sich an als wären die sehr schön 😊

Silviediekleine  06.08.2024, 22:24
@Liney28

Versuch sonst mal die belea Plex Serie von dm. Die nutze ich und da bekommt man sogar mit sehr hartem Wasser sehr weiche Haare.

Ich liebe meine Haare ja 😁

Liney28
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Danke aber es ist egal welches shampoo ich muss ( und musste ) immer lange ausspülen .. verstehe ich echt nicht wie man das in 5 minuten + condi auswaschen schafft . Das ist toll wenn du deine haare liebst .. nunja es ist ja eigentlich eher bei weicherem wasser so dass man lange spülen muss soweit ich weiß und wir haben denk ich so mittelmässiges wasser , also nicht zu hart , nicht zu weich .. wie gessgt bei mir war das immer so , egal wo ich gerade war

Silviediekleine  07.08.2024, 20:23
@Liney28

Das ist echt komisch, dass du so lange brauchst dafür. Gut es kommt auch auf deine Struktur an, ob die sehr kaputt sind , wie dick sie sind und mehr. Wobei ich sehr lange, sehr dicke wellig- lockige Haare habe.

Ich hoffe du wirst es schaffen, eine Lösung zu finden, bei der du nicht so extrem lange spülen musst

Ich shampooniere sie nur einmal und mach dann noch ein bisschen Wasser drüber damit es besser schäumt. Mir persönlich reicht das völlig aus :)