haare?

3 Antworten

Hab das gleiche Problem seit Monaten, die werden jeden Tag echt fettig. Es ist möglich, dass es am Stress liegen kann. Was ich dagegen tue...naja, jeden Tag waschen oder eben Trockenschampoo

  • Nicht jeden Tag Haare waschen
  • Deinen Haaren Feutchtigkeit geben, da sie wahrscheinlich aus Trockenheit so überreagieren
  • Evtl Selbstwahrnehmung überdenken
  • Mit Trockenshampoo über die Runden bringen und dadurch an den Wechsel gewöhnen
  • Wenn es nicht an der Trockenheit liegt, antifett Shampoos verwenden

Cremst du dein Gesicht stark ein? Die Creme kann über die Stirn zum Haaransatz hochziehen und fettet dann die Haare.

Lösung: Stirn nicht bis ganz oben eincremen und Haare intensiver (aber nicht schneller!) bürsten mit einer Borstenbürste. Damit wird das Fett vom Ansatz zu den Haarspitzen transportiert und man sieht es am Ansatz weniger.