Haare werden plötzlich schneller fettig, normal?

Erdbeermuesli  12.07.2024, 15:33

Hast du mal deinen Cholesterinwert messen lassen?

Userrr240
Beitragsersteller

Ja habe ich, war alles okay. Ich esse eh kaum Fleisch

4 Antworten

Es ist eben deutlich wärmer, daher schwitzt man mehr, ist mehr draußen und dann werden eben die Haare auch schnell Fettig.
Ich Wasch meine Haare alle 2 Tage im Sommer

Userrr240
Beitragsersteller

Ist es nicht schädlich sie alle 2 Tage zu waschen?

iiarurel818  12.07.2024, 15:30
@Userrr240

Ist nicht wirklich gut für die Haare, sonst wasch ich meine Haare alle 3 Tage, aber ich mag es auch nicht fettige Haare zu haben, daher alle 2 Tage

Userrr240
Beitragsersteller
@Christiangt

Ja dann sollte das auf keinen Fall die Lösung sein

Es gibt Trockenshampoos die die Haare nicht all zu dolle schädigen, sonst nimm Baby puder. Nehme das seit Jahren schon und bin zufrieden. Sonst nehme ich immer Trockenshampoo von Got2be und meine Haare sind nie davon kaputt gegangen.

Gut ich wasche meine Haare auch nur alle 7-10 Tage, auch immer Sommer. Meine Haare fetten nicht.

Wenn du deine Haare sonst gut pflegst , dann sollte auch das bisschen Trockenshampoo kein Thema sein.

Userrr240
Beitragsersteller

Ich könnte das ja mal ausprobieren, danke. Kommt Trockenshampoo nur auf die Kopfhaut?

Ja Bre is mies normal. Sommerliche Temperaturen können zu vermehrtem Schwitzen und einer gesteigerten Talgproduktion führenwas die Haare schneller fettig erscheinen lässt 💀💀

Du kannst ein mildes, klärendes Shampoo verwenden und Trockenshampoo als Zwischenlösung nutzen, um die Haare nicht täglich waschen zu müssen.

Userrr240
Beitragsersteller

Trockenshampoos möchte ich aber lieber nicht benutzen weil die auch schädlich sein können für die Haare. Aber das mit dem milden Shampoo könnte ich mal ausprobieren, kannst du da eins empfehlen?

Totenprinz  12.07.2024, 15:30
@Userrr240

Ich würde mich im DM oder Rossmann beraten lassen an deiner Stelle. Vielleicht musst du ein bisschen durchprobieren

Die Kopfhaut brauchst 36 Stunden, um sich von der Haarwäsche zu erholen. Du kannst deine Haare ruhig alle 1,5 Tage waschen. Ein Shampoo mit Pfefferminz hilft gegen schnelles nachfetten https://www.dambiro.de/Vidal-Pfefferminze-Ginkgo-Duschgel-Shampoo-herren-250-ml