haare 1 mal in der woche wasche . ist das schlecht für die haare?

10 Antworten

Im Normalfall ist das nicht schädlich, eigentlich fast das Gegenteil, denn sehr Viele waschen ihre Haare viel zu oft, dann wundern sie sich, wenn es strappaziert ist!

Leute, die einen dreckigen Beruf haben, müssen Haare schon öfters waschen, auch das schadet nicht, wenn man die richtigen Pflegeprodukte benutzt!

In Deinem Fall: Du bist 14 und wahrscheinlich keine schmutzige Arbeit zu machen, dann reicht es, wenn Du sie nur 1mal die Woche wäscht, ausser, sie sind fettig oder schuppig, dann ist ein anderer Grund vorhanden!

L.G. Elizza

Hallo ,

meist sind Naturlocken eher trocken , als fettig! Nun solltest Du mit deiner Pflege darauf achten das Du Pflege gegen trocknes Haar nimmst ! Lass bitte auch mal einen guten Grundschnitt machen und alle 6 Wochen die Spitzen um 0,5 mm kürzen! Dann hast Du immer noch einen Neuzuwachs von 1,5 Zentimetern!

Bitte benutz auch 1x pro Woche eine Intensivhaarkur! nach jeder Haarwäsche auch immer eine Spülung! Zum Auffrischen kannst Du zb: Ansatzpowder , Haarmilch und Stylinggel verwenden !

GLG und einen schönen Abend ,wünscht Dir ,clipmaus :-))

Wer seine Haare täglich wäscht hat oftmals damit zu rechnen das die Haare schneller nachfetten als würde man sie nur einmal in der Woche waschen. Wer seine Haare dagegen täglich gut bürstet kann davon ausgehen das seine Haare nicht splissen weil das natürliche Fett sich um das gesamte Haar legt und einen Schutz vor Austrocknung bildet der dazu führt das die Elastizität erhöht wird und es keinen Spliss mehr gibt. Dieser Vorgang die Haare daran zu gewöhnen nur einmal die Woche gewaschen zu werden, kann einige Wochen dauern. Nach dieser Zeit hat sich die Kopfhaut normalisiert und die Haare fetten nicht mehr so stark nach also fühlt man sich auch nicht klebrig oder schmutzig. Das Haar wird glänzender und kräftiger durch die schützende Fettschicht. Dann braucht man auch keine Kurpackung mehr sondern hat natürlich schönes Haar. lG.Eoslorbass

Man kann Haare auch 2-3 Mal die Woche waschen! Schädlich wäre es erst, wenn du sie jeden Tag waschen würdest!

Dry-Shampoo ist eher für den Notfall, wenn man keine Zeit hat, sich die Haare zu waschen!

faridana  02.03.2014, 07:32

klar kann man, muß man aber nicht. gesünder für Kopfhaut und haare ist es, nur einmal oder zweimal die Woche zu waschen!

einmal pro Woche ist völlig ok. Das tut deiner Kopfhaut und den Haaren gut. Deine Kopfhaut wird sich dran gewöhnen und dann auch nicht mehr so nachfetten. Solange es nicht riecht und nicht übermässig fettet, ist das garkein Problem. Es ist weder unhygienisch noch sonstwas. Daher kannst das Dryshampoo auch weglassen. Benutze aber Feuchtigkeitspflege und Spülung, nach dem Waschen ein paar Tropfen reines Jojobaöl oder Klettenwurzelöl in die Haare massieren, lufttrocknen lassen.