Haarblondierung rückgängig machen?!

5 Antworten

Also, wenn  Du Deine Haare wieder dunkelblond färben willst, kann man das auch alleine machen, also zu hause.

Das geht aber nur, wenn Du keinen Rotblondstich hast machen lassen. denn dann werden die Haare tatsächlich grünlich, bitte auch keine Aschlondtöne nehmen, dabei kommt auch ein Grünstich heraus.

Am besten Du nimmst ein warmes Dunkelblond und färbst die Haare. Kann natürlich sein, dass Du sie dann etwas schneiden lassen mußt . Aber immer noch besser so. Auch solltest Du eine gute Haarkur nehmen, damit die Haare wieder schön glänzen.

Also, wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen Gruß Monika

jennykokosnuss
Beitragsersteller

es ist eine Blonidercreme von Londa es enthält Ammoniak,Toluyendiamin,Resorcin und Wasserstoffprexoid also ja. und die Dunkelblond farbe enthält das gleiche alos kanns sein das es dann grün wird?!

Dazu solltest Du wissen, was beim Färbevorgang passiert: Beim Hellerfärben wird die Struktur des Haares quasi aufgeweicht, die einzelnen Schuppen im Haar werden gelockert, die Chemie verändert die eingelagerten Pigmente, so daß die Haare heller erscheinen. Diesen Vorgang kann man nicht rückgängig machen. Man kann ihn nur wiederholen. Beim Dunkelfärben wird das Haar wieder aufgeweicht, dunklere Farbstoffe werden hinzugefügt. Das ist eine extreme Strapaze für das Haar und es kann dadurch brüchiger und dünner werden. Am Besten gehst Du zum Friseur und läßt Dich beraten. Der Friseur wird daran interessiert sein, Dein Haar in möglichst gutem Zustand zu halten. Wenn er Dir rät, drüberzufärben, kannst Du das i. d. R. machen. Friseure haben sowas gelernt. ;-) Selber herumprobieren würde ich da lieber nicht. Gruß, q.

jennykokosnuss
Beitragsersteller

okei danke :Dhaha ich glaub ich geh gleich Morgen zum Friseur und frag gleich nach ;)

wenn du das geld hast, geh auf jeden fall zum friseur. ansonsten kannst du ne schaumtönung nehmen. die hält aber nicht besonders lange, weil die haare grad angegriffen sind. nimm nix, was aus 2 komponenten gemixt wird, weil da wasserstoffperoxyd drin ist und das haar noch mehr angreift. die werden nur grün, wenn man 2 verschiedene blondierungen nimmt. wenn da salze drin sind.

jennykokosnuss
Beitragsersteller

okei danke :D also sollte ich zum friseur und fragen ob sie mir meine naturhaarfarbe färben könnten?! oder soll ich diese Schaumtönung nehmen?! :3

wie viel kostet das so ungefähr wenn ich beim friseur meine haare färben lasse?!

mops09  03.04.2011, 15:14
@jennykokosnuss

ich würde zum friseur gehen! was das kostet - färben halt - weiß nicht - aber geh nicht zum billigsten. muste bei dir halt schauen.

-.-  wie meine schwester, ja klar geht das, musst nur den richtigen frisuer finden ^^

geht aber gut, da deine natürliche haarfarbe dunkler ist

Blondieren und färben ist ein Unterschied ! Wieder dunkel färben müßte gehen, sofern Deine Haare nicht blondiert sind. Färbst Du sie jedoch nach der Blondierung, kann das ganz schön in die Hose gehen. Kaputt gehen die Haare aber so oder so. Mach auf keinen Fall eigene Experimente ! Geh' zu einem guten Friseur, die werden Dich beraten.