Haarausfall, zeichen?

2 Antworten

Das kann alles sein von einer allergischen Reaktion bis Haarausfall der kann speziell in jungen Jahren durch den Überschuss an Hormonen auftreten da wird dir ein Dermatologe helfen können

Falls du in den letzten 5 Monaten etwas neues benutzt hast könnte ein Wechsel helfen das schließt nicht nur Haar Pflege Produkte ein sondern alles von Waschmittel bis bodylotion eine Reaktion auf ein bestimmtes Produkt kann sich auch partiell auftreten

HanChewie
Beitragsersteller

Ich hab genau gestern ein neues Schampoo getestet.

Kann das sein das es an meiner Nuss allergie liegt und an einem Kokos makadamia Schampoo ?

Pinky347  24.06.2023, 21:07
@HanChewie

Ja und nein du musst es natürlich die letzten 5 Monate durchgehend benutzt haben

Wenn das Loch aber komplett neu ist kann es auch an einem shampoo von gestern liegen und du hast vielleicht nur missverstanden wieviele Haare normalerweise ausfallen... Jeder Mensch verliert bis zu 100 Haare am Tag das können aber auch mal mehr oder weniger sein... Du könntest aber auch Pilz haben, das ist auf Der kopfhaut nicht ungewöhnlich grade wenn es kreisrunde ist liegt eine allergie oder ein pilzbefall nahe beides lässt sich leicht lösen durch Produkt Wechsel und oder bestimmten Mitteln aus der Apotheke oder am besten vom Dermatologen wenn man den einen Termin bekommt

Überleg seit wann du das Loch hast und welche Veränderungen du in dieser Zeit hattest... Bedenkt alles auch das was du isst und trinkst manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten die kopfhaut ist empfindlich und Zeigt bei vielen verschiedenen Problemen eine Reaktion

Vielleicht verträgst Du das Shampoo nicht das Du benutzt. Würde mal ein Shampoo aus der Apotheke holen zum Beispiel von SebaMed.

HanChewie
Beitragsersteller

Ich hab genau gestern ein neues Schampoo getestet.

Kann das sein das es an meiner Nuss allergie liegt und an einem Kokos makadamia Schampoo?