Haarausfall wegen Bartwuchs?

1 Antwort

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Es wird vor allem durch Deine Gene bestimmt.

Dass ein starker und früh einsetzender Bartwuchs mit einem wahrscheinlicheren Haarausfall einhergeht, wird mit der Ausschüttung von Testosteron erklärt. Aufgrund von Testosteron sterben Haarwurzeln am Kopf ab. Jedoch wird durch Testosteron erst ein Bartwuchs ausgelöst. Somit entsteht bei einem hohen Testosteron-Spiegel vermehrt Haarausfall am Kopf und gleichzeit starker Bartwuchs im Gesicht.