Haarausfall stoppen?

3 Antworten

Mische Kreuzkümmel und Olivenöl

in einer leeren sprayflasche benutzte das auf dein Kopfhaut und massiere es

und nach drei Stunden wäscht du dann deine Haare

und das jede zwei Wochen

wenn es erblich bedingt ist kann man da nicht viel machen, aber ich glaube an Heilung also für jedes Problem sollte es eine Lösung geben, nur ist der Mensch noch nicht darauf gekommen. Bei manchen soll Rosmarinöl wahre Wunder gebracht haben, bei anderen wiederum nicht, ich würde einfach schauen das ich mich ausgewogen ernähre also mehr den Fokus auf gesunde Ernährung legen, hauptsächlich Darmfreundlich. Aber Haarausfall kann auch Ursache von vielen Krankheiten sein, vielleicht durch eine Vererbte Stoffwechselstörung, kann genauso zu Haarausfall führen. Du musst dich selbst schlau machen was es für Ursachen gibt und das vielleicht mal abklären lassen, die Ärzte sind meist zu faul um Ursachenforschung zu betreiben bei diesem Thema da musste schon etwas ins aktive gehen und das Gespräch mit den Ärzten suchen.

ich würde vielleicht mal auf Shampoos verzichten vielleicht hast du eine Allergie was das ausfallen der Haare begünstigt, stattdessen einfach mal paar Monate lang täglich die Kopfhaut mit Wasser ausspülen, jeden zweiten oder dritten Tag dann mit Apfelessig oder mit grünen Tee Bancha spülen, einmal in der Woche eine Haarkur machen mit einem echten Rosmarinöl schön in die Kopfhaut einmassiert und 6 Stunden einwirken lassen und nur dann benutz du ein Shampoo um das Öl von der Kopfhaut weg zu kriegen da empfehle ich dir Linola Kindershampoo, mache das alles mal paar Monate lang, es wird aufjedenfall gegen den Haarausfall etwas wirken da bin ich mir sicher, vielleicht auch heilen? Musste mal ausprobieren.

Ansonsten was noch Ernährung betrifft, esse regelmäßig Wild Heidelbeeren, bereite diese zu einem selbst gemachten Müsli zu aus Haferflocken, etwas Bio Traubenkernmehl da aber aufpassen das die Tagesdosis nicht überschritten wird, 1EL Kokosmilch, 2EL Kokoswasser, 3EL Hanfsamen, etwas Quark und Wasser vermischt das Ganze und fertig ist dein Müsli, bevor du das isst nimm Vitamin C auf über einer Zitrone oder Kiwi um die Nährstoffe von den Haferflocken richtig aufzunehmen.

trinke öfter mal auch Grünen Tee natürlich in Bio Ware.

Als ich Haarausfall hatte habe ich mir jedes Mal vor dem Haare waschen einige Stunden vorher eine Mischung aus Olivenöl und Rosmarinöl auf die Kopfhaut einmassiert. Ca 1-2 Mal pro Woche und nach wenigen Monaten war das Problem gelöst. Außerdem soll Rizinusöl für das Haarwachstum Wunder wirken. Ich habe es auch schon ausprobiert und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dieses öl kannst du sogar über Nacht einwirken lassen.

Besonders wichtig ist das gründliche einmassieren der Öle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConfusedUser  04.09.2024, 02:07

Übrigens waren in meiner Ölmischung nur 5 Tropfen Rosmarinöl vorhanden, der Rest drei bis vier Esslöffel Olivenöl.