Haarausfall mit 19 Männlich!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber pesmeister,

ein Verlust von bis zu 100 Haaren pro Tag ist noch als normal anzusehen. Wenn es mehr sind, empfehlen wir dir, einen Hautarzt aufzusuchen.

Die Ursachen für Haarverlust können verschieden sein. Forschungen zeigen, dass Stress Haar und Haut beeinflussen kann. Du solltest in deinem Alltag daher auf genügend Entspannung achten und ausreichend schlafen.

Eine plötzliche Medikamenteneinnahme oder andere Krankheiten können ebenfalls Haarverlust begünstigen. Auch die Ernährung hat Einfluss auf Kopfhaut und Haare. Mit der richtigen Nahrung kannst du deine Kopfhaut gesund halten und deine Haare pflegen. Zink, Eisen und Proteine sind hierbei besonders wichtig. Lebensmittel, welche diese Stoffe enthalten, sind zum Beispiel Austern, Hartkäse, Leber, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch.

Was viele nicht wissen ist, dass auch ein Schuppenproblem ein Grund für Haarverlust sein kann. Deswegen möchten wir dir von head&shoulders die „anti-haarverlust Kollektion“ empfehlen. Das „anti-haarverlust Tonic“ und das dazugehörige Shampoo kräftigen dein Haar, machen es widerstandsfähiger und lassen es voller aussehen.

Letztendlich ist Haarverlust auch vererbbar. Eventuell haben auch Verwandte von dir mit diesem Problem zu kämpfen? Höre dich dahingehend doch einmal in deiner Familie um.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Das kann in den Genen liegen. Also wenn dein Vater auch ca in dem alter Haarausfall hatte, wirst du wohl damit Leben müssen ^^ Weil dir jetzt auch keine Angst machen oderso, geh am besten zum Arzt oder Friseur oder such in der Drogerie nach einem bestimmten Shampoo, welches Haarausfall verhindert. Vllt hilft das ja. Lg

Das kann so viele Ursachen haben, dass wir das aus der Ferne absolut nicht sagen können! Geh am besten zum Arzt, der führt dann entsprechende Untersuchungen (z.B. Blutbild) durch.

das kann kurzzeitig sein. Ich hatte mit 25 das Problem, hat sich aber wieder alles perfekt eingerenkt. Wenn es nicht besser wird Arzt.

Oder mal schauen wie das in der Familie so ist, war Vater auch in jungen Jahren schon betroffen ?

Geh am Besten mal zum Friseur, der kann dich am Besten beraten :)