Haarausfall hat jemand Tipps um gegenzulenken , jemand mit Bioxsine Serum gegen Haarausfall Erfahrung?

3 Antworten

Haarausfall kann sehr verschiedene Ursachen haben.

Es kann zum einen stressbedingt, d.h. psychisch wie durch Stress, aber auch körperlich durch zum Beispiel eine Mangel- oder Fehlernährung.

Benutzt du eine Holzbürste mit Naturborsten? Wäscht du deine Haare zu häufig? Sind deine Haare vielleicht schon zu gereizt weil du sie zu viel pflegst? Produkte mit Silikonen? Das ist zwar eher weniger der Grund für Haarausfall, aber trotzdem kann es etwas bringen wie ich bei Bekannten beobachten konnte.

Zur Not mach ruhig mal ein umfassendes Blutbild beim Arzt, sollte sich der Haarausfall nicht in näherer Zeit wieder in den Griff kriegen lassen.

Viel Glück :-)

Ich bin 23 hab auch Haarausfall gehabt ich hatte propecia benutzt 1 Jahr lang hab jetzt kein Haarausfall mehr kostet aber viel

jabbar1
Beitragsersteller

Hat das keine Nebenwirkung gehabt ?

Sprandel  15.06.2016, 13:52

Bei mir nicht, nur die Nebenwirkungsliste ist lang ein großer Punkt ist Potenz Probleme hatte ich aber nicht hatte nur das Gefühl das sich mein Verhalten leicht verändert hat man greift mit solchen Tabletten halt in den Hormon Haushalt ein. Die Ärztin meinte zu mir das eine Glatze auch eine schöne Frisur ist und das sie es mir nicht empfehlt. War nur für mich keine Alternative. Was anscheinend auch gut helfen soll sind die Shampoos hab ich nur keine Erfahrung mit.

Sprandel  15.06.2016, 13:53

achso und bei mir ist es erblich bedingt.

Männlich oder weiblich?

Und dann stellt sich die Frage ob es vielleicht erblich bedingt ist, also ob deine Verwandten auch früh viele Haare verloren haben. Manchmal liegt es auch an der Ernährung. Es kann also verschiedene Ursachen haben. Um dir also wirklich einen Rat geben zu können müsste man mehr wissen.

jabbar1
Beitragsersteller

Männlich größte Teil väterlicherseits Leidet an Haarausfall, jedoch fing es bei mir relativ früh an.

TaErAlSahfer  15.06.2016, 13:47
@jabbar1

Vielleicht lässt du dich mal durch einen Arzt beraten, der könnte dir dann sagen ob es wirklich rein erblich ist oder ob du dich anders ernähren solltest oder ob du zu viel Stress hast.

Vielleicht auch mal das Haarshampoo wechseln und die Waschphasen variieren, also weniger häufig oder häufiger Waschen.