head & shoulders Anti-Haarverlust, Was meint ihr zu diesem Produkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fastvampire,

da wir uns täglich mit der Kopfhaut-und Haarpflege beschäftigen und du eine explizite Frage zu einem unserer Produkte gestellt hast, möchten wir dir gerne dazu antworten.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir viele Gedanken zum Thema „Haarausfall“ bzw. auch „Haarverlust“ machst, denn schließlich gehören unsere Haare ja auch zu unserem Aussehen und viele fühlen sich mit gesunden und vollen Haaren wohler in der eigenen Haut.

In deiner Frage verwendest du zwei Wörter, die ähnlich klingen, aber in ihrer Bedeutung eigentlich etwas unterschiedlich sind. Hierauf möchte ich gerne kurz eingehen: Und zwar erwähnst du „Haarverlust“ und „Haarausfall“. Das head&shoulders anti-haarverlust Shampoo ist speziell für durch Haarbruch bedingten Haarverlust entwickelt worden, der oftmals auch durch Schuppen bedingtes Kratzen hervorgerufen werden kann. Also für die Art von Haarverlust, wenn deine Haare abrechen und du dadurch das Gefühl hast, dass deine Haare im Allgemeinen dünner werden. Dies könnte als „Haarverlust“ bezeichnen. Hierfür ist die anti-haarverlust Kollektion ideal, da sie deine Haare von der Haarwurzel bis zur Spitze kräftigt. Speziell das Tonic stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Kopfhaut und reduziert so durch Haarbruch bedingten Haarverlust. Möchtest du also deine Kopfhaut stärken und durch Haarbruch bedingten Haarverlust reduzieren, solltest du das anti-haarverlust Shampoo und das Tonic verwenden.

Darüber hinaus gibt es aber auch klassischen „Haarausfall“, der z.B. leider auch erblich bedingt sein kann. Haarausfall kann aber auch noch andere Ursachen haben. Zum Beispiel ist ein Eisenmangel bei jungen Frauen und Männern nicht unüblich und kann zu Haarausfall führen. Eine einseitige, vitaminarme Ernährung kann ebenfalls der Grund für Haarausfall sein. Aus der Ferne ist dies leider nicht möglich zu sagen, was der Grund für deinen Haarverlust oder Haarausfall ist.

Zudem gibt es zum Thema „Haarausfall“ bzw. „Haarverlust“ noch eine wichtige Grundregel, von der du wahrscheinlich schon gehört hast: Sollten es sich nämlich um etwa 100 Haare pro Tag handeln, die du im Duschsieb, in der Bürste oder auf deinem Kopfkissen findest, dann musst du keine Angst haben – das ist völlig normal. Erst, wenn es weitaus mehr sind, spricht man nämlich von „Haarausfall“.

Solltest du also zu dem Ergebnis kommen, dass du mehr als 100 Haare pro Tag verlierst, dann empfehle ich dir einen Termin bei einem Hautarzt. Dieser kann deine Kopfhaut genauer untersuchen, eine genau Diagnose stellen und dir die für dich passende Behandlungsmethode empfehlen.

Viele Grüße & gute Besserung

Katja vom head&shoulders Team

das ist nru ein webretrick. da ist silikon drin welches dein haar weich macht und dadurch verlierst du weniger haar da weniger haar abbricht. es hält aber nicht wirklich haarausfall auf. regaine tut das aber.