Haarausfall durch Haare glätten?!?

4 Antworten

Hallo Lovesongme,

da Haarbruch durch das Glätten und das Stylen immer ein präsentes Thema ist, möchten wir noch folgende Informationen dazu beitragen:

Tatsächlich kann die falsche Pflege zu dünnerem Haar führen. Dabei handelt es sich jedoch in der Regel nicht um medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch und Veränderungen der Haarstruktur.

Entgegen weitläufiger Vermutungen löst das Glätten jedoch keinen Haarausfall aus. Stattdessen verändert das Glätteisen durch den Einsatz von großer Hitze die Haarstruktur. Die Hitze führt häufig zu Haarbruch in der Nähe des Haaransatzes, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Haare, die man nach dem Duschen im Ausguss findet, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt, sondern an der Stelle abgebrochen, wo sich die Hitze als besonders aggressiv erwiesen hat. Glätten ist zwar nicht gesund für die Haare, führt jedoch nicht zu Haarausfall.

Auf unserer Seite regaine.de findest Du noch viele weitere Informationen zum Thema und wie man diesen " Haarausfall " vermeiden.

Liebe Grüße,

Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

bei 2-3 mal im monat sollte nix passieren, aber kommt auch drauf an wie kaputt die haare schon sind, aber solang du das nicht jeden oder jeden 2ten tag machst sollte das keine probleme machen

Also dass sie durch Haareglätten ausfallen hab ich noch nie gehört. Das einziege was ich weiß, dass das Glätten die Haare sehr schadet und auch Spliss hervorrufen kann.

Benutz am besten immer ein Hitzeschutzspray beim Glätten und versuche sie halt nicht zu oft zu glätten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (:

Also wenn du sie so wenig glättest, dann wird es bei deinen dicken Haaren keinen Haarausfall geben. Kein Grund zur Panik ;)