haarausfall durch chlor?
bei uns zuhause riecht und schmeckt das wasser seit einigen wochen extremst nach chlor. meine haut hat sich war dadurch verbessert, dafür habe ich richtig viele schuppen bekommen, außerdem habe ich nach dem waschen extremen haarausfall, ich muss die bürste mehrfach leeren und habe jedesmal einen haarbüschel in der hand. wenn sie trocken sind fallen normal viele haare aus.
ich habe jetzt einen filter gekauft, damit das vielleicht aufhört, aber trotzdem frage ich mich ob es überhaupt vom chlor kommen kann und warum das wasser so stark nach chlor riecht. kann man das trotzdem trinken?
(die haare sind übrigens blondiert)
2 Antworten
Es kann durchaus mal vorkommen, dass mehr Chlor ins Trinkwasser gegeben wird, beispielsweise nach längeren Regenfällen, weil der Grundwasserspiegel ansteigt und die natürliche Filterwirkung bzw. Reinigungswirkung nicht mehr so gut ist. So werden schädliche Keimbildungen vermieden. Trinken kann man das Wasser in aller Regel, Haarausfall verursacht das nicht, aber evtl. Hautreizungen der Kopfhaut, was auch zu Schuppen führen kann. Wenn der Chlorgeruch sehr stark ist oder es sich beim Trinken gereizt anfühlt, dann informiere das zuständige Wasserwerk.
Frag als erstes mal das zuständige Wasserwerk.