Haarausfall Chihuahua

3 Antworten

Chihuahua hat Haarausfall (Langhaar Chihuahua).

das ist die abgestorbene Unterwolle die ausfällt. Das ist ein vollkommen normaler Prozess aller Langhaarhunde mit Unterwolle.

Meine Frage ist jetzt, was man dagegen tun kann?

Täglich gründlich auskämmen bis auf die Haut und nicht nur leicht oben drüber kratzen/kämmen, und jedesmal solange kämmen bis keine Haare mehr in Kamm und Bürste drin sind.

Tja Hunde haaren, aus meinem Hund bekomm ich beim Fellwechsel tüten von Fell raus, sie müsste eig. nackt sein. Dagegen kann man nicht viel machen, außer man holt sich eine Rasse, die nicht haart oder ein Nackthund

Wenn es sich nicht um einen normalen Fellwechsel handelt: ab zum Tierarz!