Haarausfall beim Hungern?

1 Antwort

Haare brauchen zum Wachsen Nährstoffe. Zum Überleben sind sie aber weniger wichtig als die inneren Organe. Um die zu schützen lässt der Körper die Haare absterben um Nährstoffe zu sparen. Es ist also ein Zeichen massiver Unterernährung.

Als nächstes werden auch Herzmuskelzellen und später auch Hirnzellen abgebaut. Das führt zu bleibenden Schäden.

Es freut mich, dass du wieder Boden unter den Füßen bekommen hast.